• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Beweis, dass Gott existiert

AW: Der Beweis, dass Gott existiert

könnte es nicht auch anders herum sein? Dass die absolute Wahrheit durch die größte Anzahl übereinstimmender subjektiver Wahrheiten gebildet wird?

Aber nur dann, wenn diese Übereinstimmung in einem DISKURS zustande gekommen ist, :ironie: soll ich im Auftrag der Konsens/Diskurs-Theoretiker der Wahrheit, Karl-Otto APEL und Jürgen HABERMAS , mitteilen ...:schnl:

Werbung:

Aber nur dann, wenn diese Übereinstimmung in einem DISKURS zustande gekommen ist, :ironie: soll ich im Auftrag der Konsens/Diskurs-Theoretiker der Wahrheit, Karl-Otto APEL und Jürgen HABERMAS , mitteilen ...:schnl:

Und in diesem Diskurs werden die zukünftigen Diskursteilnehmer ausgeblendet, weshalb Abtreibung verwerflich ist.

Das glaube ich nicht, aber ich weiß, dass ich jetzt Schneeschaufeln gehe.

das habe ich schon hinter mir. :schnl:

warum nicht? Bewusstwerdung ist das Zauberwort. Es muss ein Subjekt da sein, das Objekt wahrnimmt. Was, wenn es so ist, wie ich vermute und der Gott der Menschheit die Menschheit selbst ist?

Eine gute Idee, denn beim Schneeschaufeln kann man leicht ein Erfolgserlebnis kriegen, - :schnl: - was bei dem Versuch Gott zu beweisen ausgeschlossen ist! :schnt:

Das Erfolgserlebnis ist höchstens, dass mir danach alles weh tut. Der Gottesbeweis ist allein schon, dass Du existierst.

Oder sehe ich das etwa falsch? :eek:

Werbung:
Zurück
Oben