wonach Jesus alle Nicht-Christen verdammt.
Das lese ich nicht so, dass er sie verdammt. Ich lese eher, dass er sagt, sie würden verdammt sein.
Hier nochmal der Text in dem Weltmissionsbefehl des Namensgebers der größten Weltreligion::
"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt UND PREDIGT DAS EVANGELIUM DER GANZEN SCHÖPFUNG. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)
Um das so zu verstehen, muss man natürlich auch diese Bibelstelle kennen, wonach Jesus der alleinige Weltenrichter sein soll:
„Denn der Vater richtet auch niemand, sondern das ganze Gericht hat er dem Sohn gegeben, damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.“ (Joh. 5, 22-23)
Aber vielleicht willst Du diese nach meiner Meinung giftigste Bibelstelle gar nicht erkennen, damit Dein Glaube nicht völlig erlischt? Dann aber solltest Du Dich von diesem Religionsforen fern halten, denn hier redet nicht nur LichtDerWelt von dem versprochenen Ewigen Leben im Reich Gottes, sondern hier wird auch das Gift aufgezeigt, dass das Denken von 3 Konfirmanden so negativ beeinflusst hat, dass bei ihnen schlimmste Vorurteile gegen Moslems entstanden sind. Stört Dich so etwas nicht?