Man kann sich auch den Mund verbrennen. Man kann so viel, wenn man wirklich will!: D
Und was willst Du?
Ich scheitere meist ganz erbärmlich an dem Unwillen meiner Mitmenschen!
Weil du nicht richtig hinhörst - "Wer Ohren hat der höre!": lachen:
Leider kann ich hier nur lesen und nix hören! Ich sehe mich also total mit dieser Du- Botschaft überfordert und verrückt gemacht und dass hasse ich, wie die Beulenpest.
Wir sind zwei störrische Esel, hörst du? : zunge4:
Diese animalische Vereinnahmung lehne ich grundsätzlich ab. Auch wenn der Tiergarten Gottes sehr groß ist.
Die Voraussetzung für den Weltfrieden sehe ich darin, dass auch Du Dir Deiner Würde bewusst wirst und bist und einen klaren Kopf bekommst, dass wir möglicher Weise gemäß der Theorie von der Evolution vom Affen abstammen sollen, aber Du heute als Mensch ein paar Entwicklungen mehr durchgemacht hast und Dir schon das Natürliche und damit das Göttliche wieder ins Bewusstsein rufen solltest und auch kannst, aber immer mit dem feinen und kleinen Unterschied sich gegenseitig zu loben und anzuerkennen, anstatt wir heute so üblich sich gegenseitig zu degradieren und zu vereinnahmen. Diese Praxis scheint mir auf der weit verbreiteten Angst zu beruhen, ein eigenständig denkender und handelnder Mensch zu sein.
Du bist ein
Esel und ich ein
Esel http://youtu.be/ueZW2BaYzx4
Ich kann Dich nicht hindern mir meine Würde abzusprechen und mich zu beleidigen, ich kann Dich nur darauf hinweisen, dass Du es tust.
Wenn Du meinst, dass Du ein vierfüßiges Huftier bist, dann habe ich mich leider die ganze Zeit in Dir schwer getäuscht. Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass es sich bei Dir um eine Frau, Mutter und Großmutter handelt, dies selber, genau wie ich, eine höchst problematische Mutter hatte. Da sehe ich Gemeinsamkeiten.
Ich habe mir abgewöhnt auf Befehle zu gehorchen!
Glück nennst du das? Ein falscher
, denke ich.
"Wat dem einen sinn Uhl,
dat is dem andern sinn Nachtigall!"
Das sich nichts wirklich verändert!
Was oder wen willst Du den ändern?
Ich will dich ja auch nicht befriedigen! Das mach mal hübsch selbst!
Ich merke es! Du bist lieber an einem Status quo und an einem Dauerkonflikt interessiert. Für mich ist das sehr gut, denn so kann ich mich mal wieder in der Tugend meine Feinde zu lieben üben.
Wer isn Gott ueberhaupt? Man hoert soviel ueber ihn. Wo wohnt der denn?
...dort wo man IHN reinlässt...
Ich gehe davon aus, dass Gott überall und in dir wie in mir ist. Es hängt also nicht von Deinem und meinem Willen ab, wo er ist höchstens von Deiner und meiner Wahrnehmung und Deinem Bewusstsein wie Du darüber sprichst und denkst, ob Du ihn in jedem Wort zulassen kannst.
Gott ist der, der immer da sein wird.
1) Die Websites (Links) sind zum Schiessen...
(alles Pseudotheologie)
Ich gehe mal davon aus sie entsprechen nicht Deinem Bild und Verständnis von Gott. Ich lege aber Wert darauf, das bei so einem sensiblen Thema wie Religion, gerade von einem so überzeugten Juden, wie Du es bist und die aus einer Jahrtausend langen Tradition der Verfolgung kommen, das da gute Worte gewählt werden wenn es um das rechte Glaubensverständnis geht.
2) Der Mensch hat also den Gott erschaffen; Also sooo einen "Gott" kenne ich nicht. Bei welchen Tombola kann man den schiessen...?
Es steht schon in den Psalmen 10,4 und 14,1 "Es gibt keinen Gott"
Hier befinden wir uns in einem Denkforum und da sollte eben jeder noch so befremdliche Gedanke über Gott ausgedrückt werden dürfen, denn damit drückt ein Mensch auch meist sofort der innersten Kern von sich aus. Darüber zu spotten sehe ich noch falscher an, wie die Aussage der Mensch hat Gott erschaffen. Denn der Mensch macht sich ja immer ein Bild von Gott und welches Bild verinnerlicht wurde, wie z.B. alle die an die Anwendung von Gewalt glauben wird und ist von dem Menschen erschaffen.
3) Tja "Gott der Liebe", welch abgedroschene Bezeichnung. Ausgelutscht bis geht nicht mehr.
Und welche Bezeichnung ziehst Du vor, die dann ebenfalls nach kurzer Zeit abgedroschen und ausgelutscht in Deinen Ohren klingt?
4) Auch die Zeit wurde erschaffen, somit befindet sich der wahre Gott ausserhalb der Zeit.
Ich gehe mal davon aus, dass die Zeit entdeckt und so benannt wurde, aber erschaffen?
"Gott schuf die Zeit,
von Eile hat er nichts gesagt"
Tja Gottes Gedanken sind eben durch den Menschen nicht erfassbar. Wie gesagt den Gott von dem du redest kenne ich nicht und sowas bete ich auch nicht an.
Damit schließt Du Wunder aus. Es ist ja auch nur Gottes Wille zu erfüllen und das auch nur von Augenblick zu Augenblick.