• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Atheismus-Falltür ins Nichts?

AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

EarlyBird schrieb:
Ok, das sind ja auch nur Bezeichnungen - aber ist es dir auch wurscht, dass es sinnlos ist, einen/eine solche/n zum Fliegen aufzufordern, weil sie 's nicht können - selbst, wenn sie wollten?

Die Wurstsuppe (Ursuppe) müssen wir so oder so auslöffeln. Auch wenn Fliegen und anderes Getier sich darin verirrt haben. Das ewige Spiel mit dem Löffel!

EarlyBird schrieb:
Ich hoffe, ich konnte damit eine Kleinigkeit zu deinem Lernprozess beitragen! :kuss5:

Klaro, wir befruchten uns gegenseitig und bleiben nicht am mus kleben. Wir sind einzigartig :sekt:
 
Werbung:
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

Wenn Fallen in Schweben übergeht und das im Nichts, was besseres kann ich mir als sterblicher Mensch hier auf Erden als
Geborgenheit, Schutz und Lust am Leben nicht vorstellen, dann ist die Falltür ins nichts das beste Angebot. Danke!
 
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

secundus schrieb:
Die neuen Atheisten wir Richard Dawkins oder Christopher Hitchens
behaupten allen Ernstes, dass nur eine atheistische Menschheit eine glückliche Menschheit sein
könne. Vergessen oder verschwiegen wird dabei, dass es atheistische Ideen wie Kommunismus
und Faschismus waren, die Millionen und Abermillionen von Menschen umbrachten, vergasten,
massenweise erschossen, in Umerziehungslagern verhungern oder zu Tode schuften ließen. Das
finsterste Land der Welt heute ist Nord-Korea mit seiner atheistisch-kommunistischen Diktatur. Die
Machthaber dort ließen etwa eine Millionen Menschen verhungern."

Laut Welthungerhilfe liegt das Problem nicht nur in Nord-Korea! Außerdem gab es auch Kommunisten, die sich mutig gegen den Faschismus gestellt haben! Auch Kommunisten wurden vergast, schon vergessen? Das Christentum kann sich auch nicht mit Ruhm bekleckern! (s. Geschichte) Aber auch hier waren nicht alle Christen beteiligt.
Die Falltüre ist nicht Atheismus, sondern der Machttrieb der Monopole!
 
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

Wenn Fallen in Schweben übergeht und das im Nichts, was besseres kann ich mir als sterblicher Mensch hier auf Erden als
Geborgenheit, Schutz und Lust am Leben nicht vorstellen, dann ist die Falltür ins nichts das beste Angebot. Danke!

Fallen können nicht ins Schweben übergehen, es sei denn, du meinst den Tod! Entweder man schwebt/ fliegt oder fällt. Oder du willst mir eine Falle stellen... :fechten:
 
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

Deine Denke ist mir zu billig. :D Aber ich mach dich nicht platt. :kuss5: "Ich bin, der ich bin" :schnl: Dein Geschreibsel ist für mich keinen Pfifferling wert. Wertvoller erscheint mir der Landvermesser, der weiß um was es geht. :zunge4: Du musst noch viel lernen. Meine Philosophie ist Die Fröhliche Wissenschaft, sonst nichts. :D Aber da muss erst einmal ein Wurm durch. Und du bist ein Holzwurm der seinen faulen Apfel verzweifelt festhält. :lachen::lachen::lachen: Aber aus jedem Wurm kann auch ein Schmetterling sich entfalten, wenn er nur mal beginnen würde endlich zu fliegen. :blume2: Wer das Fliegen kennt, braucht keine Türen! Nur eine Flasche voller Fliegen!

habe mich hier im thread geirrt, bin wieder wech
 
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

Deine Philosophie ist mir zu platt und niederig.
Nämlich, keiner von uns kann behaupten "Ich bin, der ich bin", denn jeder von uns ist ein kontingentes Wesen. Auch deine Eltern die dich hervorgebracht haben, sind es auch! Es könnte uns auch nicht geben.

Derjenige, der für sich sagt, "Ich bin der, Ich bin", existiert aus sich selbst, d. h. ist nicht kontingent, sondern notwendig da.



ruhe im glauben und behalts für dich
kannste aber anscheinend nicht
irgendetwas scheint dich ja zu piesacken.


habe dich schon mal in einem anderem forum lesen dürfen
aber hallo die waldfee ick hör dir trapsen
 
Werbung:
Zurück
Oben