AW: Ist Gott in Rente?
Hallo Illith,
daß wir die sogenannten Naturgesetze hinnehmen müssen, bezeifle ich keinen Augenblick. Schließlich nützen sie uns auch. Aber leider sterben wir auch an ihnen. Als ein auf Gott Hoffender aber akzepiere ich nicht einfach die 'Realität'. Ich hoffe vielmehr auf eine neue Realität, in der ich ohne Tod leben kann.
Erich
Du meinst, es sei Resignation, wenn man einsieht, dass man sich mit den Gegebenheiten, die man auch "Naturgesetze" nennen könnte, zufrieden gibt?
Ich nenne das "Akzeptanz der Realität". Ich renne nicht länger, wie ein trotziges Kind, mit dem Kopf gegen die Wand. Ich nehme zur Kenntnis, das für mich genauso, wie für alles andere in der Natur, diese Gesetze gültig sind.
Unser Geborensein lohnt sich schon, denn schließlich haben wir damit die Gelegenheit erhalten, alles was zum irdischen Leben gehört, kennenzulernen, jeder auf seine einzigartige Weise.
Hallo Illith,
daß wir die sogenannten Naturgesetze hinnehmen müssen, bezeifle ich keinen Augenblick. Schließlich nützen sie uns auch. Aber leider sterben wir auch an ihnen. Als ein auf Gott Hoffender aber akzepiere ich nicht einfach die 'Realität'. Ich hoffe vielmehr auf eine neue Realität, in der ich ohne Tod leben kann.
Erich