• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Angst und ihre Abwehr

AW: Angst und ihre Abwehr

Rote Gräfin, glaubst Du nicht, dass Du zu viel Zeit in Deine Beiträge investierst?

lg

Werbung:

Erkennen meiner Ängste,
erster Schritt u. wohin dann damit???????????

In die Zell lu littis grübchen......??????????

:hexe: :krokodil:.....:clown1::schaf:

Rote Gräfin, glaubst Du nicht, dass Du zu viel Zeit in Deine Beiträge investierst? lg
Nein! :nein:
Aber wie kommst Du auf diese interessante Idee? :dontknow:
Ist es Frage Deiner Fürsorge für mich oder fühlst Du Dich durch meine Beiträge in irgendeiner Form behindert oder gestört? :dontknow:
Dann solltest Du damit herausrücken den Störungen haben Vorrang.
Aber hier kannst Du Dich näher mit den Ursachen von Störungen auseinander setzen.
Ich vermisse noch einfach Deine weiteren Einträge über das Glaubensbekenntnis oder habe ich Dir da eine wichtige Grundlage entzogen? :dontknow:
:schaukel: rg​

Ich liebe u. akzeptiere mich ,u. traue dem Prozess des Lebens

Ich verzeih mir selber alles,denn Fehler gehören zum Leben.

Ich bin in Sicherheit. :danke:

Werbung:

Zitat:
Sünden entstehen nach der klassischen Theologie aus sieben schlechten Charaktereigenschaften:

Superbia: Hochmut (Eitelkeit, Stolz, Übermut)
Avaritia: Geiz (Habgier)
Luxuria: Wollust (Ausschweifung, Genusssucht)
Ira: Zorn (Rachsucht, Vergeltung, Wut)
Gula: Völlerei (Gefräßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht)
Invidia: Neid (Eifersucht, Missgunst)
Acedia: Faulheit (Feigheit, Ignoranz, Trägheit des Herzens)

Diese Charaktereigenschaften werden als Hauptlaster bezeichnet. Sie sind - selbst keine Sünden im engeren Sinne, jedoch die Ursache von Sünden und können sowohl zu schweren als auch zu lässlichen Sünden führen. ...

ich denke, auch die Angst entsteht aus der Erkenntnis, an einer dieser schlechten Eigenschaften zu leiden.
Der Verstand sagt uns, das unser Gefühl so gegen die Umwelt und unsere Mitmenschen (re ?)-agiert.

Zurück
Oben