EarlyBird
Well-Known Member
AW: alles ist nicht und nichts ist alles?
Fragt sich nur - wenn die Materie wirklich so träge ist, wieso gibt es dann überhaupt Bewegung? Und wieso sieht es mehr und mehr so aus, als ob Materie sich zu immer mehr Komplexität entwickelt? Nach allem, was man aus der Weltraumforschung mitkriegt, ist noch nicht mal ein Planet wie der andere und tote Klumpen scheinen sie auch nicht grade zu sein.
Ja, es könnte eine Art Pulsation sein und das Chaos immer nur vorübergehend.
Nun ja, mich würde es auch verrückt machen, wenn ich denken würde, dass ALLES NICHTS ist, wo ich doch sehen kann, dass überall ETWAS ist!
Wenn einem jemand permanent erzählen würde, man hätte keine Hände, obwohl man ihn sogar damit berührt, dann würde einem das auch verrückt machen! Die Krönung ist natürlich, dass ein Wesen, das wahrnimmt und denkt, sich selbst weis macht, es existiere nicht! Sowas kriegt bestimmt nur Mensch fertig!
LG
EarlyBird
ihr habt recht, meine mein Anliegen war etwas simpel ausgedrückt,
tatsächlich habe ich aber den eindruck, dass das, was ihr sagt zumindest teilweise nicht automatisch nonkonform sein muss, mit dem was ich meine.
zeit kann zwar relativ sein, allerdings endert das nichts an dem grundsätzlichen bedürfniss aller materie zum erliegen zu kommen, da ja alles träge ist.
Fragt sich nur - wenn die Materie wirklich so träge ist, wieso gibt es dann überhaupt Bewegung? Und wieso sieht es mehr und mehr so aus, als ob Materie sich zu immer mehr Komplexität entwickelt? Nach allem, was man aus der Weltraumforschung mitkriegt, ist noch nicht mal ein Planet wie der andere und tote Klumpen scheinen sie auch nicht grade zu sein.
dies könnte beispielsweiße auch periodisch geschehen und dann wie ebenfalls erwähnt, wieder ins chaos verfallen.
Ja, es könnte eine Art Pulsation sein und das Chaos immer nur vorübergehend.
aber der Punkt in dem ihr absolut recht habt, ist der, dass es nur eine Theorie ist, allerdings eine von denen man verrückt werden kann, wen man zulange darüber nachdenkt.
Nun ja, mich würde es auch verrückt machen, wenn ich denken würde, dass ALLES NICHTS ist, wo ich doch sehen kann, dass überall ETWAS ist!
Wenn einem jemand permanent erzählen würde, man hätte keine Hände, obwohl man ihn sogar damit berührt, dann würde einem das auch verrückt machen! Die Krönung ist natürlich, dass ein Wesen, das wahrnimmt und denkt, sich selbst weis macht, es existiere nicht! Sowas kriegt bestimmt nur Mensch fertig!
LG
EarlyBird