• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das etwas andere Weltbild

AW: Das etwas andere Weltbild

Hallo rg,

danke für Deinen Beitrag. Ich glaube nicht, daß jemand Deinem Vorschlag folgen wird und den ganzen Thread noch einmal ruhig durchliest. Wozu auch ?
Da gibt es einen ganz berühmten Satz und er konnte da keine Wunder tun, wegen des mangelnden Glaubens. Aber es reicht, völlig dass Du noch nicht einmal den Link betätigt hast und jetzt Deine Unfähigkeit auf alle User überträgst. So einen negativen Glauben habe ich aufgegeben.

Wenn ich schreibe, daß alle sichtbaren Körper dieser Welt in Bewegung sind, dann ist das beobachtbar und jeder Widerspruch haltlos. Wenn ich schreibe, daß alle Körper nur durch ihre Emissionen wahrnehmbar sind, dann ist das beobachtbar und jeder Widerspruch sinnlos. Daß dieses Erkennen auch Auswirkung auf die naturgegebenen Abläufe hat, kann man schon gedanklich bestätigen, wodurch jeder Widerspruch überflüssig wird. Es hat auch noch niemand bestätigt, daß es Teilchen gibt oder eine geradeauslaufende Bewegung.
Warum sollte das jemand bestätigen? Wozu ist eine solche Bestätigung nütze?
Wirst Du dadurch ein besserer Mensch? Wird dadurch die Vergewaltigung einer Frau verhindert und ein hungerndes Kind satt?

Weshalb also soll ich umdenken und anderslautende Vorstellungen akzeptieren ?

Ach so ist das! Ich bin davon ausgegangen, dass es Dir erst einmal wichtig ist, dass Deine Ansicht akzeptiert wird. Wenn ihr aber nicht widersprochen werden kann, wozu postest Du sie dann hier? Das halte ich doch für reine Zeitvergeudung. Dann kann doch gleich zum nächsten Schritt gegangen werden nämlich welche Konsequenzen ergeben sich daraus für die Bewältigung Deines Alltags, verläuft er dann besser oder schlechter oder ist alles beim Alten geblieben?

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Werbung:
Werbung:
AW: Das etwas andere Weltbild

Das sieht man doch an Deinen Kommentaren.

Was soll ich denn von Naturwissenschaftlern halten, die widerspruchslos akzeptieren, daß Erde und Mond um einen gemeinsamen Drehpunkt kreisen. Dieser sich aber noch innerhalb des Erdkörpers befindet. Sie bestreiten aber auf Hauen und Stechen das gleiche Bewegungsverhalten zwischen Sonne und den Planeten.

Merke: Die Planeten, Kometen und Meteoriten kreisen nicht um die Sonne, sondern um das imaginäre Zentrum des Sonnensystems. Daß sich dieses Zentrum innerhalb des Sonnenkörpers befindet, gilt inzwischen ja wohl als erwiesen.
 
Zurück
Oben