Morgen Majanna ...
das ist ja schon harter Tubac zum Frühstück, da brauch ich beinah ja schon keinen Kaffee mehr, zum wachwerden
Ich meine es so, wie ich es sage ...
Frauen sind anders und Männer auch ... es hilft uns weder, wenn Männer Frauen werden, noch umgekehrt ...
Frauen sollen sicher gleichberechtigt sein und dafür habe ich gekämpft und kämpfe ich noch ...
In meinem Job bekommen die Herren nicht nur mehr Geld, sondern auch noch Sonderrechte, wie z.B. besondere Zugriffe auf die Software unserer EDV, wobei sie mich dann fragen, wie ging das nochmal ... Das erlebe ich jetzt schon seit 20 Jahren ...
Ich stehe da drüber, weil ich eben keine Macht anstrebe ... ich weiß, was ich weiß und was ich kann ...
Ich habe viel beobachtet in meinem Leben und ich habe Frauen in hohen Positionen gesehen, die sehr, sehr unglücklich waren, weil sie ihr "Frausein" unterdrückt haben, weil sie geglaubt haben es zu müssen. Sie haben Männer imitiert um ihre Machtposition auszubauen, halten zu können. Sie nahmen die gleichen Gesichtszüge an, die gleiche Sprache und dieselben Ansichten ...
Alles weibliche verschwand ... Ist es das, was Du unter Emanzipation verstehst ...
Ich habe auch 1 oder 2 andere Frauen kennengelernt, die Inhaberinnen riesiger Konzerne sind, die Frau geblieben waren und den Männern frech ins Gesicht gelacht haben.
Sie haben ihren Job als "Frau" gemacht und sich nicht beirren lassen und vieles anders gemacht, eben fraulicher ... weicher, intuitiver, nachgiebiger ...
sie waren immer mein Vorbild und ich habe viel von ihnen gelernt. Emanzipation bedeutet für mich, so wie ich bin akzeptiert zu werden ... eben als Frau ... nachgiebig, verständnisvoll, intuitiv, unsachlich
D - manchmal), sanft und liebevoll ...
Und so stehe ich meinen Mann
Ich erinnere mich noch gut an die Quotenregelung ...
Mann ! Was für eine Errungenschaft und dann bekamen sie nicht genug Frauen zusammen, die in die Führungspositionen wollten und haben genommen, was sie kriegen konnten, egal ob qualifiziert oder nicht. Das war die Errungenschaft für die Emanzipation ... Frauen an die Macht, egal wie ! Pääähh ...
Schau Dir doch nur die Merkel an. Das ist das beste Beispiel einer Frau, die dieser Bewegung mehr geschadet hat, als alles andere ... Sie hat sich verheizen lassen und benutzen lassen. Wir nehmen jetzt mal ne Frau - dann halten uns die Bürgen für fortschrittlich ... Sie ist eine Marionette !
Gleichheit bedeutet für mich, dass ich eben nicht Männerjobs ausführen muss, oder überhaupt arbeiten gehen muss, um anerkannt zu sein ... Gleichheit bedeutet für mich, z.B. das gleiche Gehalt für die Erziehung meines Sohnes zu bekommen, wie mein Mann für seinen Job ...
Gleichheit bedeutet für mich, das weibliche Fähigkeiten gleichwertig neben den männlichen stehen ...
Kein "bessersein", sondern gleichwertig ... Die männlichen Qualitäten weiß ich sehr zu schätzen, ohne sie hätte ich nicht überleben können ... aber ohne die weiblichen sind wir ein Planet ohne Liebe ...
Und so ist unsere Arbeitswelt heute: lieblos ...
Für mich bedeutet das, Emanzipation hat nicht funkioniert ...
Da kann eine Alice Schwarzer reden was sie will und Intelligenz, Wortwitz usw. ist ja alles gut und schön, aber schau sie Dir doch mal an. Welcher Mann bekommt denn da romantische Gefühle ? Wohl doch eher Minderwertigkeitskomplexe ? und leichte Abscheu ...
mara