• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Spassgeneration

Werbung:
wie ist das nun bei euch mit dem taschengeld??
wieviel bekommt ihr?
also der otto-normal jugendlicher?
Welchen Otto-normal Jugendlicher meinst du denn, den "Coolen" (keine Ahnung, warscheinlich zu viel), den Streber (ebenfals keine Ahnung, wahrscheinlich genug für seine Ansprüche) oder so Idioten wie mich, die denken sie säsen dazwischen?

Also ich krieg im Monat 20 Euros aufs Konto,von denen 10 für zur-Schule-Transportmittel draufgehen sollten (du kriegst das Geld dafür aber was du damit machst is deine Sache, wenns nicht reicht auch), und zwischen 10 unf 25 die Woche bar auf die Kralle (hängt davon ab wiefiel ich geschuftet hab (mein vadder hatn' Weingut).

Die meisten machenaber noch Zusatzjobs, die normalerweise so gut bezahlt sin wie ne' Putzfrau, mein Kumpel hlft in nem' Theater als Lich- o. Tontechniker (weis nich mehr genau was) und kriegt so ca. 50 Euros pro Veranstaltung. Mehr gewöhnlich wären z.B.: Zeitung- u. Werbung Austragen oder bei SAP helfen (irgendwelche Software installieren...).

wow ihr schuftet ja ganz schön!

also ich weiss nicht mehr was ich so bekommen hab!
ich glaub um die hundert mark = 50 euro für den ganzen monat.
aber klamotten - ausser ich wollt was ganz ausergewöhnliches - musst ich net zahlen, genauso wenig fahrtgeld

nur halt disco, mcdonals, kino usw. - handys gabs für uns normal sterbliche noch net, zu teuer, da hat man ne menge kohle gespart.

ja und mit siebzehn hab ich dann auch angefangen zu jobben
im lidl als "abschachtler" sprich regale auffüllen und die halbleeren schachteln rauszeihen und klein machen!

so hab ich monatlich noch um die 400 DM dazu verdient

also von dem her kommts wohl aufs gleiche raus?
wie bei dir!
du bekommst zwar mehr, musst aber viel mehr davon bezahlen!

jetzt hab ich noch ne ähh blöde frage
ahem
also wenn ich nun nen normaldenkenden jugendlichen wir dir zehn euro schenken würde - wäre das dann zu wenig und du würdest dir denken man ist die beknackt oder ist das ok??
ich kenn ein paar, 15-18 jaährige und wenn ich auf besuch war steckt man ihnen ja gern mal kohle zu, aber ich weiss nie genau wieviel?
:confused:

gruss binchen:)

Original geschrieben von cicero
was musstes du dir davon alles kaufen?

Ich muss mir davon Klamotten und Schuhe kaufen und auserdem (wie bereits erwähnt) zusehen wie ich in die Schule komme.

nein das geld gehörte mir, konnte machen was ich wollte damit. musste mir net irgendwas kaufen.

später mit 16 hab ich dann auch ferialjobs gemacht um für den führerschein zu sparen, aber irgendwie wollte das geld nie auf meinem konto bleiben :D

Re: wow ihr schuftet ja ganz schön!

Original geschrieben von Binchen
ahem
also wenn ich nun nen normaldenkenden jugendlichen wir dir zehn euro schenken würde - wäre das dann zu wenig und du würdest dir denken man ist die beknackt oder ist das ok??
ich kenn ein paar, 15-18 jaährige und wenn ich auf besuch war steckt man ihnen ja gern mal kohle zu, aber ich weiss nie genau wieviel?
:confused:

ihc weiss die frage ging wieder an cicero, aber ich muss mich einfach ab und zu mal a bissal aufdrängen *grins* und die frage beantworten :D
Ich denke mir doch das 10 € genug ist ich hab früher immer wenn mein opa auf besuch war 200 ÖS (ca 15 €) von ihm bekommen.

LG Mag

ahem
Tja da Mag mir schon wieder die Show gestolen hat (*schnüff*),bleibt mir wohl nix anderes übrig als ihr zuzustimmen. Masslosigkeit, auser bei großen Festen (Weihnachten, Geburtstag...), fängt meiner Meinung nach bei 20 Euro an.

später mit 16 hab ich dann auch ferialjobs gemacht um für den führerschein zu sparen, aber irgendwie wollte das geld nie auf meinem konto bleiben
Geht mir auch so (forausgesetzt es kommt überhaupt so weit), immer wieder neues Buch, neues PC-Game usw.

- handys gabs für uns normal sterbliche noch net, zu teuer, da hat man ne menge kohle gespart.
Seh ich auch so, hab keins, brauch keins (und wenn doch lei ich mir halt eins), wie übrigens ca. ein drittel meiner Klasse.

so hab ich monatlich noch um die 400 DM dazu verdient
ab 16 steigen (soweit ich weis) die Dimensionen, in denen man Ferienjpbs annehmen kann, und ihre Bezahlung drastisch an. von 200 Euros kann ich nur träumen (nochmal *schnüff*)

danke euch zwei

@mag
tz tz aufdrängen:p so ein quatsch, freu mich immer was von dir zu hören!!:)

@cicero
mag hat dir die show net gestolen:D
umso mehr feedback, umso besser

ihr habt mir echt geholfen
weil man steht echt doof da und weiss net wa man geben soll

ich weiss noch wie ich mit 14-17 jahren oft noch ne "mark" bekommen hab und die worte dazu "kauf dir was schönes" ha dafür hast noch ncht einmal nen eis bekommen nerv, musstes aber den rest des tages dankbarkeit vorheucheln:rolleyes:

ha da fällt mir noch was ein!

was ist bei euch ein echt "cooler" erwachsener?

also wenn ich mit meiner freundin (42 jahre) und ihrer tochter (16 jahre und echt voll lustig und lieb) unterwegs sind, blödeln wir, also meine freundin und ich immer wie die lkinder rum, dann mussen wir uns immer anhören "oh man ihr seit peinlich" (da lachen wir zwar alle aber a bissle ernst meint sies, das töchterle, schon:D )

also was macht einen coolen erwachsenen aus?
oder seit ihr wie wir damals eindfach gegen alles was erwachsene machen?

Ich misch mich da jetzt ein obwohl ich schon 35 bin.
Cool, was ist schon cool? Ein Jugendlicher braucht meiner Meinung nach zwei Dinge zum Wachsen: ein Vorbild und jemand an dem er sich reiben kann, manchmal läßt sich das auch in einer Person vereinen :) Erwachsene sind fast nie cool, und das ist gut so.

Werbung:
Original geschrieben von cicero
Tja da Mag mir schon wieder die Show gestolen hat (*schnüff*),bleibt mir wohl nix anderes übrig als ihr zuzustimmen.

wollt dir nicht die show stehlen *schnutezieh* ausserdem hab ich das auch nicht *grins* aber ich freu mich das du mir zustimmst ;)

Zurück
Oben