AW: Was ist "Sexismus"?
Yep, so ein Kleid wird ja mit genau jener Intention gekauft und getragen, dass man in seiner Gesamtheit wahrgenommen wird.....
So wie mancher Ausschnitt förmlich schreit "Beachte meinen Intellekt !"
Sexismus ist das, was die Medien daraus machen.
Wenn ich mit hautengen Tops und kurzen Shorts durch die Gegend laufe, darf ich mich über entsprechende Reaktionen nicht beschweren.
Das Gleiche gilt für Männer, die in Muscelshirts und knallengen Shorts, die das Gemächt mehr als deutlich abzeichnen, herumstolzieren.
Argumente, dass es doch so furchtbar heiß sei und man deswegen nichts Anderes anziehen kann, gelten für mich nicht.
Mit einem normalen T-Shirt und weniger engen Shorts schwitze ich sicher nicht stärker.
Vor ein paar Tagen sah ich im TV eine Diskussion zu eben diesem Thema.
Da fragte der Moderator - ich glaube es war Herr Jauch - eine junge Frau, ob es denn schon Sexismus sei, wenn ein Mann ihr ein Kompliment machen will, in dem er sagt, dass ihr das Kleid sehr gut stehe.
Ja, meinte die junge Frau, deren Namen ich mir leider nicht gemerkt habe, das sei eine sexistische Äußerung, weil sie damit auf ihr Äußeres reduziert würde.
Ich kann zu dieser unseligen Debatte nur sagen: Kommt mal alle wieder runter und haltet den Ball flach. Habt ihr keine anderen Sorgen und die Welt nicht Probleme genug?
Heureka
Yep, so ein Kleid wird ja mit genau jener Intention gekauft und getragen, dass man in seiner Gesamtheit wahrgenommen wird.....
So wie mancher Ausschnitt förmlich schreit "Beachte meinen Intellekt !"