• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was Jesus erkannte und was er nicht erkannte

Jesus erkannte :
Du sollst Gott lieben und deinen Nächsten wie dich selbst . Das ist richtig als Ziel für jeden Menschen .

Was Jesus nicht erkannte :
wer der WAHRE Gott ist .

Darum geht es . Habt ihr - ausser Blödsinn - nichts dazu zu sagen .
 
Werbung:
Bitte . Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein . Mehr ist von ihr SELBST nicht erkennbar .
Das ist der WAHRE Gott .
 
Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein
< kann > ? Ach wie unanständig und verdorben doch ein solcher Könner gewesen sein musste, der so überlegen war, dass er selbst gar nicht mehr überlegen musste! - Man stelle sich so etwas mal "menschlich" vor! - Dabei fällt mir eigentlich nur manden ein! :)

Halten wir fest: Verdorbenheit darf durch Überlegenheit vorstellbar sein und wird sich nur durchsetzen können, wenn sie - ich zitiere manden "NUR von einer ebenso unvorstellbar überlegenen Existenz (durch Logik und Macht!) erschaffen worden sei."

Und eine solcherart Wahrscheinlichkeit darf wenigstens beruhigenderweise mit 0% festgestellt werden, also mit 100%-iger Nichtwahrscheinlichkeit. -Wahrscheinlich existiert manden deshalb auch (noch) nicht, - bzw. "NUR als billige Gen-Kopie" ? :D

Demgemäß wird gerade die unverdorbene Menschheit, die es mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit gibt, darüberhinaus in ihrer lernfähigen Klugheit in aller Offenheit aufgehen werden wie eine Blüte beim ersten Sonnenstrahl und sich bei Dunkelheit wie selbstverständlich wieder gottgefällig schließen.

Ach wie die Welt doch schön sein kann, wenn man diese einfachen Mechanismen lebendiger Natur erkennt.

Vergessen wir nicht, was manden früher mal gesagt hast, was das "philosophische Argumentieren" betrifft:
"philosophisches Argumentieren" kannst Du in der Toilette runterspülen - das gehört nämlich zur Verdorbenheit der Menschheit !
wenn etwas da ist , kommt es woher ! Nur die Menschen sind derart dumm und verdorben geworden , dass sie selbst das nicht mehr kapieren !
Ach wie tragisch! Sicher kapierst Du jetzt schon, dass Du etwas nicht in der Toilette runterspülen kannst, was Du gar nicht besitzt, nämlich die Fähigkeit zum "philosophischen Argumentieren"! :p

DuDuDu scheint im DaDaDa eine sehr tragische Figur abzugeben!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesus erkannte :
Du sollst Gott lieben und deinen Nächsten wie dich selbst . Das ist richtig als Ziel für jeden Menschen .

Was Jesus nicht erkannte :
wer der WAHRE Gott ist .

Darum geht es . Habt ihr - ausser Blödsinn - nichts dazu zu sagen .
Kämpfst du gegen den Egoismus,kämpfst du gegen die die alleine stehen:)
 
Jesus erkannte :
Du sollst Gott lieben und deinen Nächsten wie dich selbst . Das ist richtig als Ziel für jeden Menschen .

Was Jesus ( wenn man nach der Bibel geht ) nicht erkannte :
wer der WAHRE Gott ist .

Jesus hat überhaupt nichts erkannt, da er eine listige Erfindung der Pfaffen ist. Damals hat sich bei diesem schlauen Parasiten Gesindel die Einsicht durchgesetzt das sich mit einem von allen "geglaubten" Gott in Kumpanei mit dem Staat einfach viel mehr und sicherer viel bares Macht und Ansehen lukrieren lässt. Diese Einsicht hat sich dann auch unter den schlauen Monarchen von Konstantin bis zum großen Karl sehr schnell durchgesetzt. Der geniale Ziegenhirt Mohammed hat dieses System dann flugs kopiert und für die Araber adaptiert.

Alles angebliche "Jesuswort" ist Wort für Wort von den Pfaffen bei Hillel, oder aus jüdischen Mythen "entlehnt" sprich gestohlen, denn irgendwie musste man ja zu einem "Gotteswort" kommen.

Der unendlich schlaue Gregor Oberpfaffe hat das System dann noch mit dem Kalender seines Namens perfektioniert. Seither plappern landauf landab viele Millionen Glaubens Schafe, jeden Tag Millionen mal: Nach Jesu Geburt, nach Jesu Geburt....

So oft bis dieser Betrug praktisch Wahrheit geworden ist, da sich niemand mehr vorstellen mag, einem Pfaffen Betrug auf den Leim gegangen zu sein...
 
Der geniale Ziegenhirt Mohammed hat dieses System dann flugs kopiert und für die Araber adaptiert.

Aber anders als der elende Mutterficker Jesus, war Mohammed ein geradezu genialer Staatsführer, Diplomat und Feldherr. Die diesseitige Erscheinung des Islams brachte ein Weltreich hervor, das viele Jahrhunderte lang Bestand hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber anders als der elende Mutterficker Jesus, war Mohammed ein geradezu genialer Staatsführer, Diplomat und Feldherr. Die diesseitige Erscheinung des Islams brachte ein Weltreich hervor, das viele Jahrhunderte lang bestand hatte.

Der Jössas kann seine Mama gar nicht petschiert haben, da es weder ihn noch sie gegeben hat!

Mit Mohammed dürftest du recht haben, vor allem war sein Gedankengebäude in Verbindung von religiösem und sozialen Regeln für die damalige Zeit einfach sensationell.

Doch habe ich zu ihm ein eigene Hypothese, ich denke das er nur sein spirituelles Schauspieler Talent beigetragen hat, der wahre Ideenbringer aber seine erste Alte Chadidscha war, sie war der Kopf des ganzen.
 
Werbung:
Doch habe ich zu ihm ein eigene Hypothese, ich denke das er nur sein spirituelles Schauspieler Talent beigetragen hat, der wahre Ideenbringer aber seine erste Alte Chadidscha war, sie war der Kopf des ganzen.

Damit könntest du recht haben. Khadija war eine eiskalt kalkulierende Geschäftsfrau. Mag sein, dass sie damals schon erkannte, dass sich der Gotteswahn ihres Stechers gut ausschlachten lässt.
 
Zurück
Oben