• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Politik in Österreich: Kanzlersturz, Neuwahlen, usw ....

Werbung:
Strache: Ich war nackt als die Polizei kam....

Bei dem Derringer welchen Strache umgehängt hat, fühlte sich die Polizei nicht bedroht, wäre es eine Magnum gewesen, dann....:reden::reden::reden:
 
Wie es jetzt scheint, wird die derzeitige Regierung sich wohl als die stabilste auf lange Zeit herausstellen. Vielleicht könnte sich an zweiter Stelle eine Minderheitsregierung Türkis oder Türkis/Pink als stabil bewähren.

Die taktisch handelnden Demonteure von Regierungen müssen nach der jeweils ausgelösten Wahl bestätigen, dass die Richtung nach unten stimmt.

Wenn Grün oder Rot mit Türkis koalieren möchte, dann können sie das nur, indem sie ihre Seele für einen Zipfel an Macht verkaufen. Blau mit Türkis würde ein Drittes "Knittelfeld" in absehbarer Zeit bringen. "Wenn sie's nur aushalt' die FPÖ"! - heißt es dann.

Italien hatte 8 Jahre lang eine "nicht demokratisch gewählte Regierung", deren "Richtung in den wirtschaftlichen und demokratischen Abgrund einfach gestimmt" hat.

Bei einer Minderheitsregierung, die von mutiger Sachentscheidung zu Entscheidung überhaupt jeweils sich hangeln muss, bestimmt letztendlich der Bürger, wo's lang geht, denn der droht mit seiner Wahlentscheidung aus der Kulisse. Das derzeitige, sich gegenseitig angeworfene Gequatsche über Populismus wird seine Drohwirkung verloren haben.

Wir haben derzeit eine Legislaturperiode von 5 Jahren, doch realiter sind es 2 Jahre wie in der Schweiz. :banane:
 
Italien hatte 8 Jahre lang eine "nicht demokratisch gewählte Regierung", deren "Richtung in den wirtschaftlichen und demokratischen Abgrund einfach gestimmt" hat.

Kurz ist ein Lakai des Kapitalismus, von diesem gemacht, finanziert, und beliebig austauschbar. Am Ende der kommenden Kurz Regierung wird Österreich als Sozialstaat vollkommen demontiert sein, nur die Umverteilung von 90% der Bevölkerung, in die Taschen der 10% der Reichsten des Landes wird reibungslos funktionieren.
Die Roten hätten es aber nicht anders gemacht, die sind genau so zu Lakaien des Kapitalismus geschrumpft.
 
Jede Partei lebt im Kapitalismus, weil jede Partei über Kapital mitbestimmt. Die eine Partei macht es verlorener, weil deren Funktionäre die Macht der Masse unter ihrem Sitz sich zu blähen glauben, während die anderen die Stütze bei denen finden müssen, die das Kapital im Wirtschaftsprozess halten und mehren müssen.

Die radikalsten Systeme, die Kapital zentral und in den Händen ganz weniger Funktionsträger konzentriert haben, sind derzeit in China oder Venezuela realisiert und waren vormals unter Mussolini in Italien, unter Hitler bei uns oder unter Stalin im Osten. Ach ja, vergessen habe ich Saudi Arabien und die levantinischen Maghreb Staaten, die ihre Systeme auch immer wieder von den Regeln unseres chaotischen Kapitalismus' reinigen.

"Kapital" ist eine Abstraktion und entzieht sich somit einer moralischen Wertung. "Kapitalismus" wird als Begriff "wertend" von jenen benützt, die es für sich nicht akzeptieren können, dass sie dem "Kapital in konkretisierter Form", wie es in jedem System immer latent ist, einfach ausgeliefert sind.
 
Zur Zeit meiner politischen Bewusstseinsbildung - 1950er bis 80er Jahre - war der Ausdruck "Sozialdemokrat" ein abwertender Begriff gegenüber jemandem, der so tut als würde er auf die Würde eines im im Verteilungskampf Unterlegenen was geben aber sich nicht danach zu richten. Ein ehrlicher Partner war ein "Sozialist".

Die sozialdemokratische Seite der Sozialisten war jene, die die Bevölkerung ständig mit fremdenfeindlichen und neidischen Parolen moralisch bevormunden wollte, bis dann Haider gekommen ist und damit ernst gemacht hatte. "Populismus" war dann als Vorwurf erfunden und die sozialdemokratischen Politiker sind dann unter die Fittiche globalisierter Konzerne und Heuschrecken geflüchtet, nachdem sie ihre Klientel erst richtig ausgeliefert hatte.
 
Werbung:
Was gibt's Neues in Austria?
Schönborn heuchelt sich wie immer jeden Samstag um hundert tausende Euro, weil das Gut auf der Welt so ungerecht verteilt ist auf einer Seite Kronen Zeitung um hundert tausende Euro pro Jahr weg,

was Jesus zu diesem oder jenem gesagt haben könnte, währen die die Katholen Pfaffen über hundert tausend Kinder geschändet haben, der Mistbock lässt durch seinen Lakaien Landau das ungerecht verteilte Gut auf der Welt beklagen, während er im Bischofspalais von Lakaien umsorgt im Luxus haust, also in der Realität ein schmutziger Lügner und Heuchler sit.
 
Zurück
Oben