• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neuwahlen in Österreich

Werbung:
AW: Neuwahlen in Österreich

Das kann kein Politiker.

Du hast geschrieben, dass regieren Scheisse ist. Ich fühle mich unwohl, wenn ich das lese, da ich möchte, dass die hohe Eigenverantwortung von Politikern wertgeschätzt wird und wünsche mir, dass sie beachtet wird, wenn über die Tätigkeit des Regierens geschrieben wird.
Eigenverantwortung?

Das sieht man an den Prozessen Strasser und Grasser etc.
Wenn rechtzeitig erkannt wird, dass sie unfähig sind bekommen sie einen Versorgungsposten.
Wir sind ein korrupter Staat geworden.
Wer Hirn hat geht auch nicht mehr in die Politik, sondern in die Privatwirtschaft.
 
AW: Neuwahlen in Österreich

Eigenverantwortung?

Das sieht man an den Prozessen Strasser und Grasser etc.
Wenn rechtzeitig erkannt wird, dass sie unfähig sind bekommen sie einen Versorgungsposten.
Wir sind ein korrupter Staat geworden.
Wer Hirn hat geht auch nicht mehr in die Politik, sondern in die Privatwirtschaft.

Im Gegenteil, früher war alles viel korrupter, heute schauen einem die vielen Kontrolleinrichtungen, Mitglieder der vermehrten Oppositionsparteien und vor allem die Medien auf die Finger. Alles scheint in die Öffentlichkeit zu kommen...

Wer Dreck am Stecken hat, hat heute kaum eine Chance mehr zu bestehen. Der kleinste Fehler und die Medien machen Druck.
 
AW: Neuwahlen in Österreich

Im Gegenteil, früher war alles viel korrupter, heute schauen einem die vielen Kontrolleinrichtungen, Mitglieder der vermehrten Oppositionsparteien und vor allem die Medien auf die Finger. Alles scheint in die Öffentlichkeit zu kommen...

Wer Dreck am Stecken hat, hat heute kaum eine Chance mehr zu bestehen. Der kleinste Fehler und die Medien machen Druck.

Sieht man bei Faymanns Freispruch.
Und bei Dobusch Linz.
 
AW: Neuwahlen in Österreich

Im Gegenteil, früher war alles viel korrupter, heute schauen einem die vielen Kontrolleinrichtungen, Mitglieder der vermehrten Oppositionsparteien und vor allem die Medien auf die Finger. Alles scheint in die Öffentlichkeit zu kommen...

Wer Dreck am Stecken hat, hat heute kaum eine Chance mehr zu bestehen. Der kleinste Fehler und die Medien machen Druck.

Kontrolleinrichtungen und Medien sind ja nicht korrupt. :lachen:
 
Werbung:
AW: Neuwahlen in Österreich

Kontrolleinrichtungen und Medien sind ja nicht korrupt. :lachen:

Es gibt heute nicht mehr wie früher den Staatsfunk und eine oder zwei staatlich kontrollierte Zeitungen, sondern eine so große Vielfalt an Medien und Journalisten, die am Aufstöbern von Skandälchen interessiert sind, dass das mit der Korruption in diesem Bereich im Sinne einer umfassenden Vertuschung einfach nicht mehr funktioniert.
 
Zurück
Oben