• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die neuen Bundesländer

Der war auch falsch. Ich bin sehr beschossen worden dafür. Ich sagte, dass es besser gewesen wäre, wenn die DDR erst mal sich selbst regeneriert, notfalls mit einem Zuschuss. Die falschverstandene "Freiheit" hat uns die heutige Gefangenschaft beschert.

Es gibt schon einen Grund, weshalb mir "Das Vaterland 1934 Heinz Liepman" allgegenwärtig bleibt. Das Jahr 32 auf 33 kommt bei immer öfteren Aspekten zum Vorschein.

Es hat allerdings keinen Sinn, von "Sozialismus" zu reden, weil der nicht weit vom falsch begriffenen "Kommunismus" entfernt ist.

Erster Schritt wäre: Demokratische Sozialstruktur - im Kampf gegen die Wirtschaftsbosse. Deshalb werde ich auch !niemals! dem -> Einfältigen Globalismus mithelfend zustimmen, der nur der Wirtschaftsdiktatur Früchte bringt, während die große Anzahl der Menschen leer ausgeht.

(Arbeitslosigkeit auf dem Papier auszurotten, in dem die Leute unter Zwang zu schlecht entlohnt werden, ist genauso schlecht wie die negative Sozialistische Sklaven Diktatur)

Reden sollte man über alles vernünftig, denn was willentlich verschwiegen wird, enttäuscht und erzeugt Frust, statt Lust.
 
Werbung:
Gegen die Mehrheit der dortigen Bevölkerung wäre es nicht möglich gewesen.

Ich bin kein Typ Mensch, der ewig Vergangenheiten nachtrauert und Fehler wurden gemacht, dass ist Fakt!

Traumatisierungen sehe ich aber zuviele hier in Ostdeutschland und ich selbst habe ja miterlebt, wie mit uns einfachen Arbeiter umgegangen wurde.
Diese Verletzung sitzt tief und auch die verbundene Verarschung von blühenden Landschaften!
Der Kapitalismus saugt zu schnell und zu gierig die Bevölkerung aus.
Die Politik mit samt Politikern tun ihr weiteres.
Die Zeit wird immer mehr zur Qual für Erholung.
 
Wirst eingeäschert oder die Würmer fressen Dich auf, ganz nach Belieben. Viele Ossis klingen nach nicht bewältigten inneren Konflikten, das war in der DDR nicht notwendig und so schieben sie es auf ein Trauma Wende. Ja das war eine Krise aber wer Krisenbewältigung geprobt hat kann gut darüber hinwegkommen.
Im Westen ist man selbst verantwortlich und das ist manchmal hart aber wenn es gelingt bringt es viel mehr unabhängige Lebensqualität als wenn man am Tropf hängt um überleben zu können. Die eigenen Lebensumstände gestalten macht Spaß, besonders in einer Wüste der Leere. Man kann selbstständig kreativ erden und muss nicht tun was Andere wollen um glückliche Momente zu erleben. Ich bin Ossi im Allgäu, fast seit 25 Jahren, da lernt man das raue Klima auszuhalten.
 
Werbung:
Zurück
Oben