• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Steiermark ist rot

lilith51 schrieb:
Ja, so ist es! Beim Mensch-Sein kommts eben auf jeden Einzelnen an. Dennoch zeigt Hr. Kaltenegger mMn mit seiner Zugehörigkeit zur KPÖ, dass er eben dort etwas findet, das seinem persönlichen Wertekatalog am ehesten entspricht.

Zu deiner Liste der Parteien:
Eine Partei hat ja grundsätzlich ein Programm, eine Ideologie, wenn auch in der Praxis einiges gar nicht so läuft, wie es ursprünglich gemeint war. An eine bestimmte Ideologie zu glauben und dann auch an der Umsetzung mitzuarbeiten, wäre eine gute Möglichkeit, etwas zur Verbesserung der Lage beizutragen.

herzlich
lilith

Ich mag deiner Ansicht hier nicht ganz Zustimmen was das Menschsein des Hrn. Kaltenegger mit einer Parteizugehörigkeit zu tun hat, ich glaube viel eher das dieser Hr. Kaltenegger einfach so ist auch wenn er keiner PArtei zugehören würde.

Ich würde sofort, wenn die Möglichkeit bestünde, an einer Ideologie mitarbeiten, jedoch im Augenblick kann ich in keiner Partei irgendeine Ideologie entdecken an die es sich zu glauben lohnt.
Jede PArtei hat in ihrem Programm etwas klitzekleines drinnen, bei dem man sagen könnte " da ist was wahres dran, daran sollte man arbeiten " Das geht schon dabei an, das in keiner PArtei an den wirklich Grundbedürfnissen des sogenanten " kleinen Mannes " gearbeitet wird. Es gab mal eine PArtei die da tönte eine Höchsteinkommensgrenze für alle PArteimitglieder einzuführen. Der Ansatz war ja ein guter. Es muss doch wie eine Ohrfeige für jeden Pensionisten sein, wenn er in den Medien erfahren muss, das ein Politiker mit 5.000 Euro Netto im Monat nicht auskommt, bzw. nicht leben kann. Naja esst halt zwei bis drei Wurstsemmeln weniger dann geht das schon.
Ausserdem war es doch ein gewisser Hr. Klima der in einem schönen Brief an alle Pensionisten das blaue vom Himmel versprochen hat um ihnen nach der Wahl den Urologengruss zeigte und kurz darauf nach Südamerika abzischte.

Gibt es denn überhaupt keine Politiker mit echten Ideologien, Rückrat und Herz ?
Man müsste eine PArtei gründen die die wirklichen Interessen des Volkes vertreten kann und an deren Verwirklichung interessiert sind. Dazu sollt ich vielleicht einen neuen Thread aufmachen ?

LG aus Salzburg
 
Werbung:
@Fatboy
Gibt es denn überhaupt keine Politiker mit echten Ideologien, Rückrat und Herz ?

Es gibt si, aber zum Glück nicht mehr so viele. Darüber bin ich herzlich froh. Deine Sehnsucht scheint einer gewissen Ferne zu ideologiegeleiteten Autoritäten zu entspringen. Sei lieber glücklich, diese unerqickliche Bekanntschaft nicht zu machen.

Lieber viele Ideen, als aus einer Idee eine Lehre zu machen. Die Welt wird dadurch zwar furchtbar einfach, aber nur scheinbar. Irgendwann rächt sich die komplexe Realität am Ideologen.

Viele Grüße
Harka
 
Werbung:
Harka schrieb:
@Fatboy


Es gibt si, aber zum Glück nicht mehr so viele. Darüber bin ich herzlich froh. Deine Sehnsucht scheint einer gewissen Ferne zu ideologiegeleiteten Autoritäten zu entspringen. Sei lieber glücklich, diese unerqickliche Bekanntschaft nicht zu machen.

Lieber viele Ideen, als aus einer Idee eine Lehre zu machen. Die Welt wird dadurch zwar furchtbar einfach, aber nur scheinbar. Irgendwann rächt sich die komplexe Realität am Ideologen.

Viele Grüße
Harka
Hallo Harka!
Auf welche Weise möchtest du denn kund tun, wie du dir deinen Platz in der Gemeinschaft der Menschen dieses Landes vorstellst? Vielleicht sollten wir erst mal definieren, was "Ideologie" bedeutet.

Lieber viele Ideen, als aus einer Idee eine Lehre zu machen.ist ja in gewisser Weise auch eine Ideologie.

herzlich
lilith
 
Zurück
Oben