• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Glaube ist dennoch ein gutes Stück vom Fundamentalismus entfernt. Irgendwie neigst du dazu, überall die Extreme zu sehen. Wahrnehmung kann sich übrigens weit außerhalb der Rationalität bewegen und deshalb kann und muss nicht alles Wahrnehmbare rational erklärbar und begründbar sein.
'Ohh nein, bloß das nicht! Da könnte ja 'der Sinn' auch noch "rational erklärbar und begründbar" äh "wahrnehmbar" dabei 'rauskommen'! Und der muss ja "weit außerhalb der Rationalität" bleiben, schon allein wegen "Glaube, Fundamentalismus und Phantasie"...
 
Werbung:
Der Sinn dieses Lebens ist für dieses Leben, - also para-dies.

Wahrlich, .............
Wer irrational den Sinn sucht, der findet mich nicht, denn .........
Wer den Sinn überhaupt nicht sucht, der findet mich auch nicht, denn ........
Wer dagegen den Sinn rational sucht, der wird zum Schluß kommen, dass ..........es keinen Sinn gibt, und mich also so gefunden haben.

Tatsächlich, ich habe Dich inmitten der Sinnlosigkeit deines Sprachsystems rational gefunden,
aber warum nur tust Du Dir das an, dass dies sogar manden auffallen muss:
Armer Mensch unter armen Menschen da .
Die, die suchen, die suchen mich. Sie wissen es nur nicht.
Ich weiß es nicht. - Aber warum 'nur' ?
Nein, der Einzige, der dich noch sucht, das bist du selbst.
Ich weiß. - Nosce me ipsum - und dazu häng ich mir 'nen Schlips um!
:)

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sophist, den Sie riefen, natürlich.

Wem, außer sogenannten 'Atheisten' nützen die Beiträge eines manden oder Licht derWelt? Das geht doch ab nach dem Motto: "Schaut her, wie blöde die Gläubigen sind!"

Der Sinn des Lebens ist es , sich am wahren lieben Gott , dessen Name Yahweh ist , zu orientieren .
Sein WORT ist die Bibel .

So ein Blödsinn! Die Bibel ist das Resultat einer Zusammenstellung religiöser Schriften.

Salam!
 
Beweisen Sie bitte die Unmöglichkeit der Existenz Gottes.
Nichts scheint leichter als das, - allerdings ist nicht alles Schein was 'ist'! :D

Gestatten Sie mir bitte zu dieser Beweisführung eine völlig unerhebliche Sprachanleihegleichsetzung vornehm vornehmen zu dürfen und hierzu die Unmöglichkeit der Existenz Gottes mit der Unmöglichkeit der Existenz eines Andersdenk denkrechtsunschädlich gleichzusetzen? :rolleyes:

Bernies Sage
 
Werbung:
Nichts scheint leichter als das, - allerdings ist nicht alles Schein was 'ist'! :D

Mag sein, aber was beweist das schon?

Gestatten Sie mir bitte zu dieser Beweisführung eine völlig unerhebliche Sprachanleihegleichsetzung vornehm vornehmen zu dürfen und hierzu die Unmöglichkeit der Existenz Gottes mit der Unmöglichkeit der Existenz eines Andersdenk denkrechtsunschädlich gleichzusetzen? :rolleyes:

Hübsch formulierte Frage, aber auch kein Beweis. Zweifelsfrei besteht der Sinn dieses Lebens in der denksinnigen Verwendung des Denksinns zur Verwertung der von der Erschafferexistenz zur Verfügung gestellten Ideen, denn ohne den Gebrauch der Sinne wären die Ideen doch völlig sinnlos.

Grüß Gott1
 
Zurück
Oben