• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Zufall"?

.......wird für mich erst dann interessant, wenn ich mich frage, wie ich mit dem "Ergebnis" Zufall umgehen soll.
So sei es!
Ich begnüge mich dabei lieber mit dem Zufall, auch wenn es ihn gar nicht gibt.:)
Sei doch froh, wenn Du so unbedarft mit ihm umzugehen vermagst!

Stell Dir vor, Dir würde zufällig ein Stein (der Weisen?) auf den Kopf fallen und der Stein würde zufällig gerade noch rechtzeitig (wie von selbst) gravitätisch erkennen, dass es dort, wo er völlig bedenkenlos hinzufallen gedenkt, gar keinen Zufall geben kann und dann würde er sich sicher in höchster Selbsteffizienz damit begnügen den Weg des geringsten Widerstandes zu wählen und direkt in deinem Kopf zu landen versuchen! :)

Bingo? ;)

Werbung:
Ich glaube den Zufall zu verstehen, als diesen ohne ersichtlichen Grund zu gefallen zu sein..

Der Zufall liegt dabei in Gott und es kann ja somit nicht sein, dass es den Zufall gar nicht gibt.

Egocentauri Messias Christi :):):)

Stell Dir vor, Dir würde zufällig ein Stein (der Weisen?) auf den Kopf fallen und der Stein würde zufällig gerade noch rechtzeitig (wie von selbst) gravitätisch erkennen, dass es dort, wo er völlig bedenkenlos hinzufallen gedenkt, gar keinen Zufall geben kann und dann würde er sich sicher in höchster Selbsteffizienz damit begnügen den Weg des geringsten Widerstandes zu wählen und direkt in deinem Kopf zu landen versuchen! :)
Es wäre nicht zufällig, weil die Gravitation mit im Spiel wäre und daher die Flugbahn im Voraus berechenbar. Ich hätte immer noch die Möglichkeit auszuweichen.
Ganz anders wäre es bei solchen, die sich auf Erdachtes verlassen und somit meinen, ein Dach über den Kopf zu haben.:);)

:mad:Ist der Zufall vor den Naturgesetzen, dazwischen ...?
Bin gerade irgendwo die Türe rausgeflogen"und ich soll mich f....":(,also wird die Antwort vielleicht jetzt eine andere sein ,wie wenn ich deine Frage davor gelesen hätte und man jetzt z.b fragen könnte:ist das Zufall:blume2:
Ja,dein Smiley sagt was aus:blume2:,also frage ich warum,.....?

Werbung:
Zurück
Oben