• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zeit vor dem Urknall

Mich hat gewundert, dass du die Veränderung mit dem Wesen der Zeit in Verbindung bringst.
Derweil wurde die Frage: Was das Wesen der Zeit eigentlich ist, noch nicht plausibel beantwortet.
Plausibel schon, aber nicht unbedingt befriedigend.
Weltweit ist diese Frage noch offen, genauso wie die Dunkelheit des Raumes, auch das ist immer noch ein Mysterium ... meint Prof. Lesch ……
Offen insofern -wie oben ausgeführt- keine befriedigende Antwort gefunden worden ist.
Derartigen Fragen gibt es zuhauf (Was ist der Mensch, was ist Liebe, was ist der Sinn des Lebens, etc....).

Werbung:
Derweil wurde die Frage: Was das Wesen der Zeit eigentlich ist, noch nicht plausibel beantwortet.
Es ist auch völlig unklar nach was genau du hier fragst. Die Zeit ist als Dimension genauso mysteriös oder auch unmysteriös wie der Raum. Was ist denn das Wesen des Raums eigentlich? Welche Art von Antwort erwartest du auf so eine Frage?

Nicht nur messen im Sinne von quantifizieren, sondern überhaupt um sie zu erfahren.
Ist anschaulich bei einem Foto: Auf dem Abbild verändert sich nichts, auf bzw in ihm vergeht keine Zeit.
Das physische Foto hingegen erfährt Zeit, indem es beispielsweise vergilbt oder "mit der Zeit" Flecken, Risse, etc bekommt.

Ja, sowie die Zeit Veränderung braucht.
Aber was meinst du mit "Erklärung des Wesens der Zeit"?
Schaut man in den Spiegel,sieht man kaum eine Veränderung,...von Tag zu Tag,..

Es ist auch völlig unklar nach was genau du hier fragst. Die Zeit ist als Dimension genauso mysteriös oder auch unmysteriös wie der Raum. Was ist denn das Wesen des Raums eigentlich? Welche Art von Antwort erwartest du auf so eine Frage?
Genau der Punkt, warum es durchaus plausible Antworten auf die Fragen gibt, diese aber nicht befriedigend sind.
Wie will man jemanden befriedigen, der nicht einmal selbst weiß, was er will.

Es ist auch völlig unklar nach was genau du hier fragst.
Sorry, guckst du mal, ich habe in meinen kurzen Beiträgen keine einzige Frage gestellt.
@ Muzmuz hat behauptet, dass die Veränderung ident sei mit dem Wesen der Zeit. Darauf antwortete ich unter anderem, dass diese Frage weltweit noch nicht beantwortet wurde, damit meinte ich von interessierten Wissenschaftlern, Philosophen usw., alles klar?

Die Zeit ist als Dimension genauso mysteriös oder auch unmysteriös wie der Raum. Was ist denn das Wesen des Raums eigentlich? Welche Art von Antwort erwartest du auf so eine Frage?
Mit der Zeit als Dimension fange ich nichts an. Auf die Frage, was das Wesen des Raumes ist, würde mir schon was einfallen, aber das geht gerade am Thema vorbei.

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben