AW: Wie wird die "Juristendiktatur Deutschland" zur Demokratie?
5Zeichen,
dein Mistverständnis ist schnell aufgeklärt: Ich sprach von Foren und davon, warum ich schon öfter gesperrt worden bin. Also bezieht sich meine Zahl auf meine gesamte Forenaktivitäten. Hier wurde ich nicht gesperrt, wie Du gemerkt haben wirst.
BS,
nicht nur für deine Wenigkeit: Hier geht es um etwas Bestimmtes, nicht darum, irgendwo zwischen den Zeilen Interpretationsmängel zu entdecken oder zu konstruieren, um gescheit(er) da zu stehen.
Zum Beispiel meinte ich mit "in was Vernünftiges transformieren" nicht was in Vernunft umwandeln, sondern in etwas, das vernünftiger Betrachtung stand hält. Mit ein bißchen Wohlwollen hätte man das auch schnallen können, auch das Rechtelfechtel unterlassen mit der Behauptung, es gäbe keine Denkfehler, weil das Wort das Fehlen von Denken impliziere.
Es gibt übrigens nie etwas, was fehlt, denn jedes "TEILchen" hat einen "Koeffzienten" und kann sich diesem sogar so nähern, daß ein schwarzes Loch daraus wird ... Auch Nichts ist ja was, weil es ohne das Nichts nichts anderes gäbe. Daß man auch nichts wahrnehmen kann, zeigt folgende "Kleine Vielosophie um Nichts":
Ich bin was, denn ich bin mehr als nichts.
Wäre ich nichts, wäre ich auch was,
denn nichts kann keinem zu viel werden.
Eher ist uns zu viel Nichts zu wenig.
Und warum?
Weil uns alles zu viel wäre.
Als es dem großen Nichts langweilig wurde, teilte es sich.
Doch mußte es zusammenbleiben, um sich wahrnehmen zu können.
Ganz schön spannend ...
fluuu,
das, was Du vermutet hast aufgrund von kaum Wissen, war schon zuvor für dich Gewißheit und wird es auch bleiben, selbst wenn Du einsehen müßtest, daß das, was ich erlebt habe, also um einiges näher dran war als Du, etwas völlig anderes ist als das, was Du dir in deinem Beleidigtsein nun zurechtdrückst, um mit einem guten Gefühl für dich von dannen zu ziehen.
Damit bleibt dir weiterhin verborgen, was eine promovierte Philosophin mal so bewertet hat, nachdem sie auf einer meiner Internetseiten eine "Reise zum Herzen der Welt" gemacht hatte:
"Die Website ist wirklich außerordentlich. Ihre Texte sind Volltreffer und weisen Sie als einen Menschen aus, der ES erkannt hat. Besonders gefällt mir auch Ihr Stil, die Art der Formulierung und die Gestaltung Ihrer Website. Es ist ein Genuss, sich im Feld des Tiefwissens zu begegnen und mitzuverfolgen, wie individuell und einzigartig dieses Wissen dann in Worten und Taten ausgedrückt werden kann."
Und weil Zahlenkünstler gewohnt sind, nüchtern in klaren Strukturen zu denken, fiel es auch mal einer promovierten Mathematikerin leicht, die Software produziert, mir folgendes Urteil zu schicken, nachdem sie innerhalb kurzer Zeit gelernt hatte, so mit Juristen umzugehen, daß sie ihren russisch- deutschen Rechtsstreit alleine dirigieren konnte, nachdem er zuvor aussichtslos schien:
"Deine Beschreibung der Mechanismen der Schieflagen in den unzähligen Partnerschaften unserer Welt hat mich sehr berührt. Es war so, als sei plötzlich ein holographisches Bild über mein Leben mit den Ursachen aller Fehler und Probleme und danach über unsere Gesellschaft entstanden. Alles ist jetzt so einfach!" Hier gibt's noch mehr Feedbacks, auch "gemeine" ...
Solange keine meiner Feststellungen mit allgemeingültigen Denk-, Rechts- und Erfahrungssätzen oder mit verständig lebensnaher Betrachtungsweise angegriffen werden können, liegen die Irrtümer offensichtlich nicht bei mir. Was abläuft, offenbart Emotionen.
In diesem Sinne möchte ich mal mit bißchen Hoffnung, daß vielleicht doch noch was kommt zum Thema, einen Merksatz hinterlassen, mit dem man auch sehr große Menschenhäufen davor bewahren könnte, sich selbst immerwieder in ihre selbst erzeugten Untergangsstrudel zu ziehen:
Mächtige ergänzen fehlende Informationen mit Einbildungen, die ihnen gefallen, Ohnmächtige bieten die Gelegenheiten dazu. Und was damit entsteht, wird mit Vehemenz bis zur Demenz auch mit kräftig zuschlagenden Denkbeulen verteidigt.
Ich empfehle die Benutzung eines Verständigungshelms.