• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie steht ihr zu Homöopathie und Placeboeffekt?

Was ist daran esoterisch?
Und was hast Du gegen Esoterik?
Wenn Symptome verringert werden, sind Menschen u.U. sehr dankbar.
Schmerzen können auch primär werden, etwa bei chronischem Schmerz.
Habe ich mich Jahre mit beschäftigt.
Ich sehe es problematisch, wenn jemand esoterisch arbeitet und sich wissenschaftlich nennt. Das meinte ich. Meine Mutter hatte Krebs. Sie wusste, was Schmerzen sind. Die esoterische Medizin, die sich wissenschaftlich nennt, hat darauf keine Antworten.

Werbung:
MartinL, lies das Buch. Es sind Deine eigenen Gedanken, die Krankheit oder Gesundheit bewirken.
Zugegeben, das ist nicht gerade leicht. Du brauchst nicht mal ein Placebo, wenn Du stark genug bist!
Ich hatte an der Uni einen Chef, der ständig schlechte Laune hatte und mich herabwürdigte, überall
"Haare in der Suppe" fand mich für Fehler verantwortlich machte, die garnicht existierten - bis ich
kündigte! Zwei Jahre später erfuhr ich, dass er einen Gehirntumor hatte. Die negativen Gedanken kamen
aus der Befindlichkeit seines Gehirns? ! Woher kam diese Befindlichkeit? Ich weiss es nicht. War er schon früher so negativ??
Du sagst ja, da käme was von aussen ??
Der Tumor kam woanders her.
War er verheiratet?

Ich sehe es problematisch, wenn jemand esoterisch arbeitet und sich wissenschaftlich nennt. Das meinte ich. Meine Mutter hatte Krebs. Sie wusste, was Schmerzen sind. Die esoterische Medizin, die sich wissenschaftlich nennt, hat darauf keine Antworten.
Du verwendest jetzt nur die Worte anders, als es gemeinhin getan wird.
Kann man ja machen, aber es fördert nicht die Verständlichkeit.
Ich bin allgemein gegen pauschale Entwertungen, egal von welcher Seite sie ausgehen.

Ja, er war verheiratet mit einer Asiatin.
Ich weiss, Du willst es auf die Frau schieben.
Aber vielleicht hast Du nur das Denkmuster Deiner Mutter übernommen, die ja auch Krebs hatte.
Die Gene kann man auch abschalten...durch anderes Denken!

Ja, er war verheiratet mit einer Asiatin.
Ich weiss, Du willst es auf die Frau schieben.
Aber vielleicht hast Du nur das Denkmuster Deiner Mutter übernommen, die ja auch Krebs hatte.
Die Gene kann man auch abschalten...durch anderes Denken!
Die Wissenschaft kann Krebs nicht heilen, weil sie dieselbe Fehleinschätzung hat wie du. Du verwendest das Wort Schuld eine Spur zu häufig? Bist du Katholikin?

Das nenne ich eine steile Hypothese.
Wenn du gesagt hättest: die Gene erklären nicht alles - das wäre mir verständlich. Aber so?
Die Gene haben die Rolle von Gott und Teufel übernommen. Es müssen die Gene gewesen sein, dass Helmut Schmidt über 90 wurde. Es waren aber die 80-100 Zigaretten pro Tag.

Das nenne ich eine steile Hypothese.
Wenn du gesagt hättest: die Gene erklären nicht alles - das wäre mir verständlich. Aber so?
Gene abschalten oder sie erklären nicht alles...ist für mich fast dasselbe, bin keine Medizinerin.
Die Wissenschaft kann Krebs nicht heilen, weil sie dieselbe Fehleinschätzung hat wie du. Du verwendest das Wort Schuld eine Spur zu häufig? Bist du Katholikin?
Das Wort Schuld kam in diesem Zusammenhang von woanders. Ich sagte ja, dass man bei Unbewusstheit nicht von Schuld reden könne.
Ich bin keine Katholikin oder sonstwas Festgelegtes. Auch Gene oder Zigaretten bestimmen nicht alles. Ich auch nicht!

MartinL, lies das Buch. Es sind Deine eigenen Gedanken, die Krankheit oder Gesundheit bewirken.
Zugegeben, das ist nicht gerade leicht. Du brauchst nicht mal ein Placebo, wenn Du stark genug bist!
Ich hatte an der Uni einen Chef, der ständig schlechte Laune hatte und mich herabwürdigte, überall
"Haare in der Suppe" fand mich für Fehler verantwortlich machte, die garnicht existierten - bis ich
kündigte! Zwei Jahre später erfuhr ich, dass er einen Gehirntumor hatte. Die negativen Gedanken kamen
aus der Befindlichkeit seines Gehirns? ! Woher kam diese Befindlichkeit? Ich weiss es nicht. War er schon früher so negativ??
Du sagst ja, da käme was von aussen ??
Wie erklären Sie Krebs bei Tieren oder bei Kindern? Ich denke nicht, dass alle in einem negativen Umfeld leben und durch negative Gedanken anderer beeinflusst werden.

Werbung:
Wie erklären Sie Krebs bei Tieren oder bei Kindern? Ich denke nicht, dass alle in einem negativen Umfeld leben und durch negative Gedanken anderer beeinflusst werden.
Krebs wird immer durch den/die anderen ausgelöst. Es gibt natürlich noch zusätzliche Einflüsse. Bei meiner Mutter war es das Reaktorunglück von Tschernobyl.

Zurück
Oben