• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beschissene Lebenssituation

AW: Beschissene Lebenssituation

@zwetsche:

Ähm...du erklärst ihm gerade, dass er ruhig ein naiver, gutmütiger Trottel sein soll, bis sich "alles von alleine ändert"...und bringst dich als Beispiel?

Autsch... :(

Deine Message ist doch EIGENTLICH, dass es in dem Moment besser wurde, als du dich abnabeltest und unabhängiger wurdest. Wäre es also nicht besser, dass er das JETZT schon anfängt und nicht noch zwei Jahre leidet, anstatt ihn zur Langsamkeit anzuhalten? ;)


Und wenn du Probleme von anderen als "Sabbelfragen" hinstellst...dann frage ich mich, warum du drauf antwortest. Das war nicht sehr förderlich.
Ich denke nicht, dass DU, wenn du ein Problem hast, möchtest, dass andere das so abtun. :)

Bist Du nicht ein wenig selbstgerecht, Teuerste?

Ich nehms halt mit Humor. Und Connor wäre - das meine ich jetzt bierernst - in der Tat besser beraten, das erstens auch zu tun und zweitens seine Zeit nicht hier zu verschwenden und sich selbst zu bejammern, sondern sich ggf. im RL auszutoben.

Ich finde in der Tat, die Anfrage gehört hier nicht recht her (das ist ein Denkforum und keine psychologische Beratungsstelle), nehme mir aber- ob es Dir nun gefällt oder nicht - trotzdem das Recht raus auf die mir genehme und mMn angemessene Art zu antworten.

Ich habe mich im übrigen auf meinen selbstironischen Kram beschränkt, weil ich mir nicht anmaße, z.B. über die Frau, von der Connor spricht, ein Urteil abzugeben. Deine diebszgl. sehr gewagte Ferndiagnose über die Dame ist gegenüber meinem nicht ganz ernsten Beitrag keinen Deut seriöser und sinnvoller ist sie auch nicht...vielleicht erweist Du Connor damit einen Bärendienst.

Gruß
Zwetsche
 
Werbung:
AW: Beschissene Lebenssituation

Ich lese nur.

Ich lese, was er da schreibt. Das Bild von der "Dame" zeichnet sich in seinem Beitrag klar ab. Und seine Situation auch. Da ich sowohl die eine, als auch die andere Situation kenne, da ich mit Jugendlichen arbeite und einiges mitbekomme, schätze ich meinen Rat nicht als sinnlos ein.

Und warum soll man in "Gefühle-Liebe-Sexualität" nicht über ein Problem sprechen dürfen, Wertester? ;) Beleidigt habe ICH jedenfalls ihn nicht. Egal, wie selbstironisch da was bei dir ist.

Ich sehe das von mir bestimmt nicht als Dogma, aber es ist meine MEINUNG. Die beruht auf meiner Erfahrung mit Mädels seines Alters, seinem Text da und dem Einblick, den er uns auf sich gibt. Und für IHN ist es anscheinend ein starkes Problem...warum das also banalisieren?
 
AW: Beschissene Lebenssituation

@zwetsche

in diesem Forum gibt einige topics mit persönlichen Bezug. Sei es, ich weiß den titel jetzt nicht ganz genau, Schlussmachen oder richtig Schlussmachen und auch andere. Wenn ich dein problem jetzt richtig seh, ist es das es hier einen persönlichenbezug gibt. hätte ich euch das jetzt als eine Art Leserbrief den ich irgendwo gelsen habe verkauft und euch gefragt was ihr an der Stelle tun würdet, wär das dann ok für dich?

und ja ich weiß, dass im leben nicht immer alles 100% richtig und gut läuft. bloß meine Probleme gehen über eine lange zeit. 8 Monate mit dem Mädchen und schon über 3 jahre mit meinen Vater. Irgendwann kommst du wirklich an einen Punkt, egal wie stark du bist, wo du nicht mehr weiter weißt.

naja die sache mit meiner Freizeit. Ich bin erst seit gestern Aben hier regestriert und heute online, weil mich die antworten interessieren, und im moment Ferien sind und ein paar meiner Freunde leider nicht da sind. sprich ich hab nen bissl Zeit;-)
 
AW: Beschissene Lebenssituation

achja...edit@Conner: Tut mir leid, dass ich mich jetzt nicht auf den Problem beziehe, aber solche Typen da oben stinken mir zu sehr, als dass ich den Mund halten könnte.

ach offside kein problem ;-) hilfst damit ja nur wieder auf das Urthema zurück zukommen
 
AW: Beschissene Lebenssituation

Ich hab keine Ahnung, was hier gerade abgeht...
Nur das es hier nicht hingehört, dürfte evident sein.

"Beschissene Lebenssituation" nennt sich der thread. Nun denn: Scheiß drauf Connor, es gibt wahrlich beschissenere Situationen, Du meisterst das schon, auch ohne virtuelle Hilfe. Vielleicht ist ja in Wirklichkeit der Trick gerade, es zur Abwechslung eben auch mal banal zu sehen, mehr zu handeln bzw. es geschehen zu lassen, statt in einer Tour zu grübeln und an den verrücktesten Orten Hilfe zu suchen...

Aber da der thread in jedem Fall ins Beschissene abgleitet und ich auch gar keine Lust habe, mich wegen so was rumzustreiten, gehe ich lieber auf Tauchstation

und in den Urlaub.

Bis bald
Zwetsche
 
AW: Beschissene Lebenssituation

Ich hab keine Ahnung, was hier gerade abgeht...
Nur das es hier nicht hingehört, dürfte evident sein.

"Beschissene Lebenssituation" nennt sich der thread. Nun denn: Scheiß drauf Connor, es gibt wahrlich beschissenere Situationen, Du meisterst das schon, auch ohne virtuelle Hilfe. Vielleicht ist ja in Wirklichkeit der Trick gerade, es zur Abwechslung eben auch mal banal zu sehen, mehr zu handeln bzw. es geschehen zu lassen, statt in einer Tour zu grübeln und an den verrücktesten Orten Hilfe zu suchen...

Aber da der thread in jedem Fall ins Beschissene abgleitet und ich auch gar keine Lust habe, mich wegen so was rumzustreiten, gehe ich lieber auf Tauchstation

und in den Urlaub.

Bis bald
Zwetsche


Lieber Zwetsche,

ich möchte dir voll und ganz zustimmen - seit einiger Zeit sind hier Themen zu lesen, die wirklich nix mit einem Denkforum gemeinsam haben.

Ist nicht vielleicht das größte Dilemma, dass man seine Aufmerksamkeit so intensiv - und oft auch exklusiv - auf den eigenen Nabel richtet?

Kommt mir bitte nicht mit der Zugehörigkeit zu einer anderen Generation. Das stimmt zwar - aber erklärt nichts. Denn ich weiß noch genau was mich so sehr beschäftigte als sehr junger und junger Menschen - und das waren eigentlich Probleme die sich außerhalb meiner Person abspielten. Und natürlich kam da immer wieder die Frage des Bezugs des Ichs zu dem was mich gerade sehr interessierte. Aber es war sicher nicht dieser nur nach Innen gerichtete Blick - und dazu zählt natürlich auch die augenblickliche Bezugsperson. Wobei ich sogar wage zu behaupten, dass in den meisten ähnlich gelagerten Beiträgen, es stark auffällt, dass die oder der andere eigentlich nur als Bezugsperson interessiert, nicht wirklich als Person.

Wenn du, Charis sinngemäß sagtest, dass du sehr offen auf den Beitrag von Conner antwortest, ja - ich tue es auch. Aber nur weil mir diese ichbezogene Larmoyanz so oft in der letzten Zeit im DF auffällt.

Gruß

Miriam
 
AW: Beschissene Lebenssituation

Hallo Conner

Ich bin nicht sooo richtig motiviert, um auf deine Fragen einzugehen... aus rein egoistischen Ueberlegungen. Viele sehr junge Menschen kamen schon ins DF und verlangten Rat in Liebesfragen. Es ging immer und allein um diese eine Frage, danach waren sie wieder weg, ohne sonst etwas zum DF-"Leben" beizutragen.
Bevor es hier aber richtig ausartet, möchte ich doch zwei Sachen sagen und richte sie nicht nur an dich, sondern an alle, die sich bis jetzt beteiligten:

1) Conner, das Verhalten des Mädchens mag für dich sehr schmerzhaft und für die 30-Jährigen und Aelteren hier doof sein (vielleicht haben sie aber auch nur vergessen, wie sie selbst in der Pubertät waren). Ich sehe das ein wenig differenzierter. Wie alt ist das Mädchen? Wie sieht ihr Zuhause aus usw. usf. Da ist vielleicht die Ursache ihres Verhaltens zu suchen (Unsicherheit, fehlende Reife, Angst...) Auch, wenn die heutigen 13-17-Jährigen manchmal wie 18 oder gar 20-jährige Frauen aussehen, sind sie eben doch erst 13-17 und ihr Verhalten dementsprechend "doof". Natürlich trifft das nicht auf alle, die Unterschiede in der Entwicklung sind gerade in dem Alter sehr gross. Wie sollten wir je gerecht und brauchbar urteilen können, wenn wir von dem Mädchen Null und Nichts wissen?

2) Zu dir Conner. Alle Jugendlichen haben "Probleme" mit den Eltern. Es ist ganz normal. Die einen mehr, die anderen weniger. Das tröstet dich zwar nicht, aber es ist das Alter, in dem du dich von deinen Eltern abzugrenzen beginnst, in dem du zu einem selbstbewussten jungen Mann wirst. Da musst du durch wie wir es alle mussten. Ein autoritärer Vater ist zwar ätzend, aber ohne ihn wäre es wahrscheinlich noch viel ätzender...
Was mir aber mehr Sorgen macht, sofern es stimmt, ist dein Gewicht. Bei einer Grösse von 1,90m (attraktiv, so gross zu sein!), wiegst du gerade 63,5kg. Das ergibt einen BMI von gerade 17.5! Das bedeutet ein massives Untergewicht, denn in deinem Alter wäre ein BMI von mindesten 19 wünschenswert. Deine Gewichtsabnahme ist alarmierend, würde ich meinen und dir dringend raten, deinen Hausarzt aufzusuchen, auch wenn du sagst, es hängt alles mit der unglücklichen Liebe zusammen. Der Zeitraum von 8 Monaten ist zu lang, in dem keine Besserung eintrat. Vielleicht solltest du der Clique eine Zeitlang fernbleiben und dir eine andere Beschäftigung suchen, dem Mädchen fernzubleiben schaffst du ja kaum, wie du selbst sagst. Zwetsches Vorschlag "Sport" finde ich sehr gut. Du lernst dabei neue Leute kennen, es lenkt dich ab und du tust damit deinem Körper Gutes an. Und bald wirst du merken, es gibt auch noch andere Mädchen, die es sich lohnt anzubaggern ;). Ueberleg es dir wenigstens.

Gruss
C.
 
AW: Beschissene Lebenssituation

Erstmal danke celine für dein posten trotz deines unmutes. Ich kann das auch gut verstehen und möchte dir versichern das ich nicht nur wegen diesen Problem hier her gekommen bin.

wie ich schonmal erwähnt habe, beobachte ich hier gerne die Diskusionen, auch über meinen Freund coldbluice. Manche Post von ihm sind auf unserem Gedankengut herangewachsen und ich werde mich auch an Diskusionen beteiligen.

Dann zu Miriam. vielleicht reiche ich nicht weit mit meiner ansicht, doch ich dneke das jedes Topic subjektiv für sich selber ist. Man eröffnet ein topic mit einer Frage oder eine Meinung und sucht hierbei für sich nach Bestätigung oder andere Meinungen, da sie einen doch sehr interessieren. Also ist im jeden Topic das ich im Fordergrund. Bei mir beginnt das Topic mit meinen Problem und emine Frage hier ist, was kann ich machen oder wie würdet ihr euch Verhalten bzw. Was haltet ihr davon.
In anderen topics mag es sein Was bedeutet der tod für euch( es interesiiert mich was ihr davon denkt)^^ und dann legt der autor normal noch los seine Meinung zu posten

also ich denke.....

Auch in jeden Post ist nur das ich vertreten. Meine Meinung basiert meistens auf meinen Erfahrungen bzw. nicht Erfahrungen. ich beteilige mich bei dem Thema weil ich ebenfalls Bestätigung meiner Meinung such oder andere Meinugnen such und meine ebenfalls eröffnen will. somit haben wir ebenfalls hier das ich.

mfg

und ps. ich werde hier öfters schreiben. nicht umbedingt da wo coldbluice und ich einer Meinung sind aber es gibt ja auch noch andere Themen ;-)

............................................
edit^^
ein aspekt noch. Wäre es ok gewesen wenn coldbluice es für mich gepostet hätte? dann wäre es nicht ich bezogen oder wäre es ok wenn ich gesagt hätte ich habs irgendow gelesen und möchte eure meinung hören? auch nach eurer Meinung kein ich Bezug
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beschissene Lebenssituation

Hinter vielen Thema stecken persönliche Gedanken, Erfahrungen vll auch Ängste oder es ist etwas ähnliche informiert, aber um das geht es eigentlich nicht....

Zuerst einmal zu deinem Liebeskummer... Also ich kenne Liebeskummer und schlaflose Nächte... u es ist besonders schlimm, wenn das Gegenüber nicht weiß, was es will.....Aber charis hat Recht, du solltest jetzt einmal Abstand nehmen und beobachten, wie sie sich verhält...

So jetzt zu deinem Elternproblem. Ja du solltest dich gegen deinen Vater wehren, aber vll solltest du mit ihm einmal vernünftig darüber reden, dass du unter großem Druck stehst........u wenn er nicht zur Einsicht kommt, wie steht deine Mutter dazu? Teilt sie die Meinung deines Vaters oder hält sie sich bedeckt und sagt gar nichts?

Aber was das größte Problem ist, ist die Sache mit deinem Gewicht....
Es ist schon einmal gut, dass du einsiehst, dass du ein Problem hast...
Wenn du es nicht allein schaffst in nächster Zeit ein bisschen zunehmen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, damit es bergauf geht.....

C.
 
Werbung:
AW: Beschissene Lebenssituation

Nadann meld ich mich in diesem Topic doch auch mal zu Wort

Erstmal conner ist eine sehr nette Perosn und einer meiner besten Freunde. So mancher Post wäre ohne vorherigem Gedanken austausch mit ihm wohl nicht erstanden oder sehe ganz anders aus. Ich denke auch das er hier doch ein teil des Forums wird.

jetzt vielleicht nochma kurz zu ihrer Person. sie gehört unserer Clique an ja und sie ist eigentlich vollkommen nett. Das sie dich ausnutz conner kann ich mir auf einer Seite nicht vorstellen, aber es sieht ja teilweise so wie du es jetzt schilderst ja ganz danach aus. Ich konnte ja leider nur bisher beurtielen wie sie ist wenn iwr uns getroffen haben. Sie ist trotz ihrer 18 jahre doch sehr jung gebliben und könnte teilweise mit ihrem Verhalten uach zurück in die 7 oder 8 klasse, aber das is das was wir an ihr am meisten mögen.Ihr elternhaus so wie man es mitbekommt ist auch vollkommen ok so wie es halt sein sollte. Sie hat ein sehr großes Selbsbewusstsein(jedenfalls sah es nach außen immer so aus aber bei conner sah das auch lange so aus) auch wenn conner ihr erster Freund werden könnte.

Auß diesem Grund dneke ich auch eher wie Celine das sie vll Angst hat. eine unbegründete Angst. aber gneua sagen kann ich das auch nicht denn was charis geschrieben hat kann auch sein. Ganz elrich. ich weiß es nicht. vll wäre es doch das beste sich mal nen bisschen zurückzuziehen.

naja das mit deinen eltern, das sagen wir dir ja auch. Wehre dich und lass es nicht auf dir sitzen. Und mit deiner Magersucht. du hast ja schon geschrieben wir zwingen dich zum essen^^ und das mit dem Arzt haben wir dir auch schonmal gesagt.

Naja aber vll is es doch nochmal hilfreich wenn man andere Meinungen hört. Ich war bis jetzt von meiner überzeugt aber Charis hat mich ins nachdenken gebracht

mfg
 
Zurück
Oben