AW: Beschissene Lebenssituation
Erstmal danke celine für dein posten trotz deines unmutes. Ich kann das auch gut verstehen und möchte dir versichern das ich nicht nur wegen diesen Problem hier her gekommen bin.
wie ich schonmal erwähnt habe, beobachte ich hier gerne die Diskusionen, auch über meinen Freund coldbluice. Manche Post von ihm sind auf unserem Gedankengut herangewachsen und ich werde mich auch an Diskusionen beteiligen.
Hallo Conner
Freut mich, dass vorhast, doch länger da zu bleiben
. An dieser Stelle also ein verspätetes "Willkommen" im Forum von mir.
Hab mich jetzt ein bisschen "informiert" und gesehen, dass du dein Vorhaben, auch zu anderen Themen zu schreiben, gleich nach dem zitierten Beitrag in Tat umgesetzt hast
.
Unmut ist ein vornehmer Aerger, nicht wahr? *lol*
Nein, Conner, geärgert habe ich mich über dich nicht, lustlos war ich. Ein wenig ärgern tu ich mich aber jetzt. Einerseits, weil ich überlesen haben muss, dass du ein Freund von Coldbluice bist und andererseits, dass an dir von meinem Beitrag lediglich der "Unmut" hängen blieb. Dann halt.
Etwas verstehe ich aber überhaupt nicht. Unter Jungs wird über alles geredet, nicht zuletzt über Mädchen... und ausgerechnet einer deiner besten Freunde erfährt eigentlich erst in einem öffentlichen Forum, was dich wirklich quält?
Sorry, aber ich wäre als "eine der besten Freundinnen" wahrscheinlich ziemlich beleidigt, so wenig Vertrauen zu geniessen.
Du würdest dir wünschen, mit deinen Eltern mehr über Gefühle sprechen zu können... hast du geschrieben. Und fast im gleichen Atemzug hast du Angst, sie sagen eh "Das Mädchen verarscht dich bloss." Auch das verstehe ich nicht. Einige hier sagten dasselbe: distanziere dich, es hat keinen Sinn usw.
Hier aber akzeptierst du das.
Deine Eltern wollen dich vor Enttäuschungen bewahren. Richtig ist das (notabene in deinem Alter) nicht, aber so sind halt die Eltern oft und du wirst ohnehin am Ende das tun, was DU für richtig hältst. Ob dir deine Eltern, deine Freunde oder wir davon abraten. Gut ist, verschiedene Meinungen zu hören, um vielleicht die eigenen Gedanken ordnen zu können, aber die Entscheidung wird dir niemand abnehmen können.
In deinem Alter haben die meisten Jugendlichen Mühe, mit den Eltern darüber zu reden, was sie bewegt, es ist ein Teil der Abgrenzung, von der ich bereits schrieb. Und viele Eltern haben Mühe, dem Jugendlichen entsprechend oder angemessen zu begegnen, loszulassen, zu akzeptieren, dass hier mit ihnen nicht mehr das Kind, sondern ein junger Mann am Tisch sitzt. Es ist für beide Seiten ein schmerzhafter Prozess, den richtigen Ton zu finden, braucht viel Zeit und Bemühen... auf beiden Seiten. Mit Aufbegehren allein ist es nicht getan, aber es gehört selbstverständlich dazu.
M.M.n. könnte der Schlüssel zu deinem Problem darin liegen:
Positives Denken bedeutet für mich, mir eine Situation freudig wie möglich auszumalen.
Für mich bedeutet positiv zu denken, an eine "Situation" so freudig wie möglich ranzugehen. Möglichst vorurteilsfrei, zielstrebig und hoffnungsvoll.
Du kannst dir noch ein weiteres halbes Jahr freudig Situationen ausmalen, wenn sie aber nie Realität werden, müsstest du daraus endlich Konsequenzen ziehen. Träumen ist schön, Conner, aber wie unbefriedigend es werden kann, weisst du jetzt...
Du hast meine Bemerkung zu deinem Untergewicht ignoriert. Muss ich akzeptieren, aber glaub mir, wenn du jetzt nicht reagierst, schadest du dir nachhaltig. Zunehmend wird dir die Kraft (nicht nur geistig) fehlen, ein schützendes Muskelkorsett um deine Wirbelsäule aufzubauen, das zwar nicht nur bei deiner Länge wichtig ist, aber das Fehlen ist bei dieser Länge am schnellsten sichtbar und auch fühlbar.
Tja, schon wieder eine Predigt *loool*, dabei hasse ich es, zu predigen.
Mach's gut, Conner
PS:
edit^^
ein aspekt noch. Wäre es ok gewesen wenn coldbluice es für mich gepostet hätte? dann wäre es nicht ich bezogen oder wäre es ok wenn ich gesagt hätte ich habs irgendow gelesen und möchte eure meinung hören? auch nach eurer Meinung kein ich Bezug
Du meinst, so nach dem Motto: "Ich habe da einen Freund und der hat ein Problem..."
Das wäre doch dasselbe in Hellblau. Ich finde das o.k. so, wie du es gemacht hast. Man(n) kann alles fragen, wenn man(n) die Antworten nicht fürchtet
. (Frau natürlich auch *loool*)