Giacomo_S
Well-Known Member
- Registriert
- 1. März 2018
- Beiträge
- 2.067
Woher willst du das wissen ?
Dann lies meinen Beitrag #179 genauer, denn er enthält bereits die Antwort auf diese Frage.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Woher willst du das wissen ?
Ich weiß ja nicht, wo du diese pauschale Behauptung her hast. Ganz offensichtlich gibt es nicht nur unseriöse Quacksalber
TM, die denkt, dass damit aufgezeigt wird dass Pauschalierungen meist einen Haken haben
Man muss da gar nicht in die Quantenphysik. Nicht wenige verstehen die Dialektik als einen der Gipfelpunkte der Vernunft und die zeichnet sich nun gerade dadurch aus, dass sie eben nicht das eine, klare Ergebnis bringt, sondern klar macht, dass jeder Fortschritt auf einem Gebiet notgedrungen mit Verlusten auf einem anderen einher geht, usw.Ja, Rationalität (z.B. Mathematik) muss nicht immer eindeutig sein wie die Quantenphysik zeigt oder 1+1 ist nicht immer 2 , z.B. wenn es sich um 2 schwangere Frauen handelt, dann sind es 4 oder sogar 5 etc.
Immer gerne.Auch umgekehrt sind akausale messerscharfe Detailinformationen möglich wie ich am eigenen Leib erfahren habe. (auf Wunsch detaillierter, hat aber bei mir nichts mit Homöopathie zu tun).
Ich glaube ich weiß, was Du meinst. Bist Du mit Ken Wilbers Ansatz vertraut?Zur Bewusstwerdung sind krasse Unterschiede nötig. Später kommt die Annäherung der gegensätzlichen Standpunkte (subjektiv/objektiv), die
ich für sehr fortschrittlich halte. Wenn aber beide Bereiche zusammenfallen (eine Einheit bilden), wird das Ganze wieder unbewusst - jetzt aber auf einer höheren Ebene als vorher, nämlich mit unbewusster Vorerfahrung.
Wenn man den Gedanken eines homöpathischen Heilungsweges unterlegt (der in großen Zügen auch der Jungschen Tradition folgt), dann geht es weniger um Ausgleich, als vielmehr um Einlösung. Das hat primär nichts mit homöopathischen Mitteln zu tun. sondern damit ein Prinzip zu erkennen und bewusst einzulösen, also die Prinzipien in sein Leben zu integrieren.Wenn Krankheit ein Ungleichgewicht ist, müsste man das Gleichgewicht wieder herstellen. Ist das Rationale überbetont, müsste man mit dem
Gegenteil arbeiten (Homöopathie) und ist das Akausale überbetont, mit der klass. Medizin???
Dann lies meinen Beitrag #179 genauer, denn er enthält bereits die Antwort auf diese Frage.
Das habe ich auch nicht behauptet.
Sofern das lediglich als Ergänzung verstanden und ganz klar kommuniziert wird, dass hierdurch keine konventionelle Therapie ersetzt werden kann, da hierfür die Wirknachweise fehlen, wäre das aus meiner Sicht in der Tat unproblematisch.
gerade davon lebt, dass sie Wirkungen (wenngleich jenseits des wissenschaftlich erfassbaren Spektrums) postuliert und eben doch Heilsversprechen im Falle von schweren (echten!) Erkrankungen abgibt,
Werbung für medizinische Produkte ist grundsätzlich vom Gesetzgeber eingeschränkt. Für HP-Präparate (HPP) gibt es eigene Beschränkungen.
Es gibt HPP, die in einem umstrittenen (freiwilligen) Zulassungsverfahren zugelassen werden, die meisten HHPs dürften es nicht sein.
Für sie dürfen keine Indikationen genannt werden, folgerichtig kann es auch keine Heilsversprechen geben.
TM, die mit Interesse beobachtet, dass ihr gerne dann Verständnisunfähigkeit und fehlendes Textverständnis unterstellt wird, wenn sie Widersprüche aufdeckt, bzw. Gesagtes als Pauschalierung entlarvt
Nein, er beantwortet nicht, woher du weisst, dass nichtanschauliche, subatomare, mathematisch errechnete Möglichkeiten tatsächlich nicht auf uns wirken. Das behauptest du ja einfach mal nur so.
Also hier lese ich nur, dass du behauptest , dass "Quantenphysik" das behauptet.Das behaupte nicht ich, sondern die Quantenphysik selbst.
Ich glaube, das sind zwei Paar Schuhe. Offiziell wissen Homöopathen sehr gut was sie dürfen und müssen, ihre Anhänger ebenfalls.Dass Homöopathie vielfach missverständlich, unklar und in einigen Fällen auch in bewusster Täuschungsabsicht beworben/verkauft wird, ist keine Pauschalisierung, sondern entspricht nachweislich - man bemühe sich und verwende eine beliebige Suchmaschine mit den Schlagworten "Homöopathie" und "Krebs" - der Realität.