• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie entsteht Religion oder der Glaube an einen Gott.

Werbung:
Niemand MUSS an Gott glauben !!
Jeder darf so verstümmelt durch Leben gehen wie es ihn beliebt.
Wann ist ein Mensch ein Mensch?
Wie tickt der Mensch?

An welchen Gott sollen denn die Menschen glauben? An den in der Bibel als absoluten Feind der Religionsfreiheit beschriebenen Gott, der alle Menschen verdammt,. die sich nicht zu ihm bekehren und der „Ungläubige“ mit Höllenstrafen belegen will?

Also den Gott, für den Genozid an allen Menschen vieler Völker, um deren Religion total auszulöschen, gottgefälliges Handeln gewesen sein soll?

Oder hast Du Dir selbst einen lieben Erlöser Gott gebastelt? In der Bibel wird der aber nicht beschrieben, denn dieser Gott liebt nur die Menschen, die ihm blind wie Abraham gehorchen.

Was ist? Ich frage, WIE der "Gottesbeweis" aussehen soll.
OB solcher dann genannte Beweis möglich ist, ist eine andere Frage.
Also noch einmal: Wie müsste sich ein Gott glaubhaft machen?
Jetzt nicht kneifen und kleinlaut werden, sondern "Butter bei de Fische!"

Was ist? Ich frage, WIE der "Gottesbeweis" aussehen soll.
Ok.
Ein Gottesbeweis kann gar nicht aussehen, da Gott dimensional über uns steht. Wie die Zeit zb.
Denn alles was man uns auch immer zeigen wird, wird sich doch auch irgendwie, menschlich erklären lassen.
Deshalb können wir nur glauben. Wir können nie wissen dass es einen Gott gibt. Außer er chiffirert die Zeichen. Aber wer hat den Schlüssel?

Denn alles was man uns auch immer zeigen wird, wird sich doch auch irgendwie, menschlich erklären lassen.
"Alles was MAN uns zeigen wird..." Es geht nicht darum, was MAN=Menschen zeigen werden!
Ich habe gefragt, was der Zweifelnde erwartet.
Wir können nie wissen dass es einen Gott gibt. Außer er chiffirert die Zeichen. Aber wer hat den Schlüssel?
Ich habe nicht gefragt, was/ob wir wissen können,
sondern was dem Zweifler überzeugen würde.

Noch mal mit andern Worten: Welche "Beweise" braucht der Zweifelnde um glauben zu können.
Solange die Zweifler und Ungläubigen das nicht erklären können oder wollen ...
so lange ist ihr Unglaube und Zweifel reine eigene freie mutwillige vorsätzliche Entscheidung mit rein erfundenen Begründungen.

Werbung:
Zurück
Oben