Opa Klaus
Active Member
- Registriert
- 5. Februar 2014
- Beiträge
- 502
Es ist sicher ein Unterschied darin, an welchen Gott die Menschen nicht glauben können. An so einen von Dir geschilderten - Interpretierten, scheußlichen "Gott" kann ich auch nicht glauben. Ja Du hast recht, man spottet über mich, ich würde mir 'Gott schönreden'.An welchen Gott sollen denn die Menschen glauben? An den in der Bibel als absoluten Feind der Religionsfreiheit beschriebenen Gott, der alle Menschen verdammt,. die sich nicht zu ihm bekehren und der „Ungläubige“ mit Höllenstrafen belegen will?
Also den Gott, für den Genozid an allen Menschen vieler Völker, um deren Religion total auszulöschen, gottgefälliges Handeln gewesen sein soll?
Oder hast Du Dir selbst einen lieben Erlöser Gott gebastelt? In der Bibel wird der aber nicht beschrieben, denn dieser Gott liebt nur die Menschen, die ihm blind wie Abraham gehorchen.
Was dem einen Recht ist, sich 'Gott abscheulich einzureden,
ist mir billig mit dem 'Schönreden'.
Tja so ist das und beide Seiten finden die andere Seite nicht nachvollziehbar.
Jeder wie er es braucht.
Jeder muss auch sehen, wie weit er damit am Ende kommt.
Die traditionellen Religionen haben schon ein scheußliches falsches Gottesbild den Gläubigen ausgemalt, hingestellt mit ihren Fehlinterpretationen.So sind sie zur Brutstätte des Atheismus und Evolutionismus geworden.
Aber klar, wer immer nur andere denken lässt, wird da nie durchsteigen.
Zuletzt bearbeitet: