• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie entsteht Religion oder der Glaube an einen Gott.

Das sind Gestalten aus Phantasien und wenn es Ihnen hilft, dürfen Sie sich Ihren persönlichen Gott genau so vorstellen.

Etwas ähnliches tut letztlich jeder Gottesanbeter. Ich parodiere das bloß. Aber wie du schon zu verstehen gibst: "Gott" ist ein rein gedankliches Konstrukt.

Nehmen wir an, Sie könnten das. Was hätte es zur Folge?

Die Folge wäre, dass niemand mehr an den Unfug "Gott" glauben würde. Doch ich denke das würde nicht für alle Menschen gut sein. Es gibt schwache Persönlichkeiten, die den Selbstbetrug brauchen, um halbwegs klar zu kommen.

Werbung:
@Nyan Cat

Du scheinst in völliger Dunkelheit umher zu dümpeln.

Über meinen Gottglauben hast Du nicht die Spur einer Ahnung.

Welcher Götze oder niedere Kreatur verehrst Du, und wenn Du jetzt wieder damit kommt, dass Du dem "Lord Satan" dienst, dann sage ich Dir - Du armseliges Würstchen mach endlich Deine jämmerlichen Backen dicht und gehe demütig nieder vor der unendlichen Macht meines 7-Gott-Konstruktes.

Egocentauri Messias

Sagt Egon Centaurus mit den 7 Göttern, LOL :D

Ick bastele mir bald 13 Götter, dann schicken wir unsere beiden Götterhorden mal in die Arena und lassen sie gegeneinander antreten.

Dann fang mal an zu basteln.

Ich zweifel sehr daran, dass Du auch nur 1 Wesen findest, welches mächtiger ist, als der 7. und somit kleinste meines 7-Gott-Konstrukt.

Du bist ein NICHTS!

Egocentauri Messias

Wie entsteht .... ?

Aus Wettbewerb, nach dem Motto: "Meiner ist länger, als Deiner. Mein Gott haut Deinem auf die Mütze."

Menschen sind schon niedliche Wesen. Gott hat Humor. :lachen:

Wie entsteht .... ?

Aus Wettbewerb, nach dem Motto: "Meiner ist länger, als Deiner. Mein Gott haut Deinem auf die Mütze."

Menschen sind schon niedliche Wesen. Gott hat Humor. :lachen:

Ich mag es nicht, wenn einer wie dieser Nyan Cat sich heraus nimmt, dass der Glaube an Gott als eine Schwäche des Gläubigen zu erkennen ist.

Yepp, exakt so. Battle of the Gods!

Es wird scheppern, knallen und blitzen. Zaubersprüche und Flüche werden gegeneinander geschleudert, bis eine der Göttermannschaften vollständig vernichtet ist.

Und am Ende werde ICH als der größte Götter-Designer in die Geschichte eingehen. Egon und Jesus werden gedemütigt vom Platz schleichen. :D

Yepp, exakt so. Battle of the Gods!

Es wird scheppern, knallen und blitzen. Zaubersprüche und Flüche werden gegeneinander geschleudert, bis eine der Göttermannschaften vollständig vernichtet ist.

Und am Ende werde ICH als der größte Götter-Designer in die Geschichte eingehen. Egon und Jesus werden gedemütigt vom Platz schleichen. :D

Dann lass doch mal Deine Mannschaft sehen.

Werbung:
Zurück
Oben