• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie entsteht Religion oder der Glaube an einen Gott.

Werbung:
Noch schlimmer! - IQ negativ: - Etwa als eine erlaubte Voraussetzung von Unterstellungen? :rolleyes:

Eine jede Gleichung oder Gleichnis müssen (mathematisch) 'aufgehen'....oder *bios-logisch* gären....

< Quod erat demonstrandum - oder wie erraten Demonstrant (gar nicht so) dumm? ....:D

Das *Re-ligo* enteht aus einer Rückbindung und bedarf der Deutung von Vergangenem, an welcher 'man' sich vergangen haben könnte..

Der Glaube an einen "dafür haltenden" Gott bedarf "nur" der Vorbindung/Vorkopplung im *Pro-ligio*.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Ich bin der Meinung z.B. in Form der Sonne GOTT bzw. eine höhere Macht beweisen zu können.

Jeder sieht täglich, dass das Licht der Sonne den Tag hell erscheinen lässt und es ist fakt, dass es uns und alles Leben in unserem Sonnensystem ohne die Sonne nicht geben würde.

Allein dies liefert reichlich Beweis für die Existenz von einem Sonnengott, welchen Otto Normal Mensch eben als Sonne bezeichnet.

Jeder Mensch schöpft seine eigene Machtfülle aus seinem inneren Glaubenskonstrukt und somit sind Menschen mit festem Bezug aus dem Glauben an einen möglichst großen Gott oder Glaubenskonstrukt interessiert.

Ich behaupte, dass das von mir eruierte 7-Gott-Konstrukt als maximales Glaubenskonstrukt im Bezug auf Gottglaube in unserem Universum durch egal welcher Zivilisation erdacht werden kann.

Egocentauri Messias

Werbung:
Zurück
Oben