• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie bindend sind astrologische Konstellationen?

Werbung:
Was das "deutlicher sichtbar" anbetrifft: da kommt es meiner Meinung nach sehr auf die Deutung an.
Der Eine versteht unter Unfall vielleicht einen körperlichen Vorfall, der Andere vielleicht eine Änderung des Weltbildes
und ein Dritter womöglich eine neue Lebenssituation. Da ist etwas vorgegeben, aber es hängt auch von einem selbt ab, was man draus macht.
Hierzu noch mal: Wie können wir das untersuchen, ohne, dass es in Beliebige abgleitet?
Interessiert mich aber mindestens ebenso viel auf einer nicht horoskopisch astrologischen Ebene, also mit den Prinzipen als urprinzipieller Hintergrund. Sprich, kann ich nach einer Kette von ungewöhnlichen Unfällen diese wirklich verhindern, indem ich erkenne, dass Kollege Uranus anklopft und ich mich dem jetzt mal dringend widmen sollte, das ist ja eine der Ideen dahinter.

Und im Grunde ja auch die Idee einer homöopathisch verstandenen Medizin, wobei die klass. Homöopathie selbst nur ein Teilaspekt davon ist, aber in dieser Schule eben auch so verstanden wird, dass sie ein in den Schatten gerutschtes Prinzip ersetzt. Also, wenn der Skorpion zwei mal klingelt, entweder zum Praktikum ins Krankenhaus und Ärsche wischen oder Sulfur D 200 nehmen. Natürlich geht auch eine Sado-Maso-Party.

@Carl
Wie willst Du etwas verhindern, was schon eingetreten ist, nämlich die Kette von Unfällen.
Du könntest sie hinterher anders bewerten.
Oder meinst Du die Unfälle, die vorausgesagt werden?
Du kannst sie vielleicht auf einer anderen Ebene ausführen? (materiell oder immateriell).

Wie willst Du etwas verhindern, was schon eingetreten ist, nämlich die Kette von Unfällen.
Ich könnte diese ersten Anzeichen so verstehen, dass da gerade irgendwas mit Uranus läuft, die Idee ist dann einfach weitere Eskalationen zu vermeiden, indem man das Prinzip auf einer anderen Ebene lebt, etwa durch kreative Arbeit.

Bist schneller gewesen als ich :)
Weitere Eskalationen vermeiden? Der Uranus bleibt ja nicht ewig so stehen.
Ich rede jetzt nicht vom Geburtshoroskop, sondern von weiteren Trendanalysen.
Das Geburtshoroskop zeigt den ganz groben Rahmen, die Trendanalysen sind etwas
aktueller. Der Uranus will was genau??

Werbung:
Zurück
Oben