• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer hat Gott erschaffen, warum existiert alles?

AW: Wer hat Gott erschaffen, warum existiert alles?

Hi , Du kannst es also nicht ! Und auch sonst ist von deinem "Geschreibe"
fast nichts zu halten ! Ausser leeren Phrasen nichts vorhanden !

66

Wer anderen Menschen Befehle erteilt,
ist ein noch größeres A-Schwein als Adolf Hitler es je war.
Wer den Befehlen von *manden* gehorcht,
sollte sich vorher selbst lebendig einsargen.
 
Werbung:
AW: Wer hat Gott erschaffen, warum existiert alles?

Du hast dir diese Fragen doch schon selbst beantwortet oder? Warum sind sie für dich dann noch entscheidend?

Diese Fragen nach dem persönlichen Sinn und dem allgemeinen Sinn sind aus meiner Sicht erst der Anfang und je weiter man diese verfolgt desto eher wird man seine persönlichen Vorstellungen und Interessen bei Seite lassen müssen um klar sehen zu können...
Der Mensch sehnt sich meiner Meinung nach sein ganzes Leben lang nach Glück. Auf der Suche danach versucht er sich in vielen Richtungen, geht kurzweiligen Glücksgefühlen die sich z.b. in materiellem Besitz oder spaßigen, erfüllenden Momenten finden lassen.
Nach mehr oder weniger langen Zeiträumen stellt er dann fest das egal was er tut oder sich zum Besitz macht ,er diese Sehnsucht nach Glück einfach nicht stillen kann.
Nun kann es zu solchen Fragen kommen wie du sie stellst und aus der oft nicht beantwortbarkeit dieser dann der Glaube an z.b.den einen Gott der sich um mich kümmert und mir das gibt was ich dann brauche wenn ich das Leid des erdenlebens hinter mir lasse.
Oder man kommt auf die Idee das Glück die ganze Zeit über an der "falschen" Stelle gesucht zu haben :) unzwar im Äußeren, in der Umgebung und in den. Vorstellungen
Hi , Glück für dieses Leben ist für einen denkenden Menschen doch viel zu
wenig ! Es ist logisch genau betrachtet : N I C H T S !
Wir müssen natürlich nach dem WIRKLICHEN Sinn des Lebens suchen und
trachten ! Weisst Du das nicht ?
 
AW: Wer hat Gott erschaffen, warum existiert alles?

65
Hat das Zeichen das kleine Wörtchen *zu* beachtet,
und auch den Sinn erfasst,
der einen ganz anderen Sinn ergibt,
wäre dies Wörtchen nicht vorhanden?

... daß er zu denken unfähig ist ...

Ich verstehe da die Meinung, daß er des Denkens nicht fähig sei. :dontknow:

... daß er denken unfähig ist ... (ohne "zu")
Keine Ahnung, was das bedeuten sollte. :confused:
 
AW: Wer hat Gott erschaffen, warum existiert alles?


... daß er zu denken unfähig ist ...

Ich verstehe da die Meinung, daß er des Denkens nicht fähig sei. :dontknow:

... daß er denken unfähig ist ... (ohne "zu")
Keine Ahnung, was das bedeuten sollte. :confused:


hat in einem *Denkforum* nichts zu verloren

67

Wenn jemand hier nichts verloren hat,
dann gehört er nicht hier hin,
wenn jemand hier nichts *zu* verloren hat,
dann gehört er hier nur *offen* hin,
also ohne geschlossenem Nichtdenkverhalten.

Wie schon angedeutet wurde,
*sein gezeigtes Weltbild* passt nicht
in ein Denkforum, was wiederum heißt:
Er muss das ändern, was er von anderen verlangt.

Dass er nicht denken kann ist klar,
doch wurde ja nicht diese Passage zitiert
sondern der ganze Text.
 
AW: Wer hat Gott erschaffen, warum existiert alles?

ohje,

Jetzt wird es langsam langweilig...du hast dein ganzes Leben im Traum verbracht und das wird wahrscheinlich so bleiben, weil du glaubst hellwach zu sein!

Mach was du willst aber solange du dich nicht öffnen kannst ist es sinnlos mit dir zu kommunizieren!
 
AW: Wer hat Gott erschaffen, warum existiert alles?

Der Mensch sehnt sich meiner Meinung nach sein ganzes Leben lang nach Glück. Auf der Suche danach versucht er sich in vielen Richtungen, geht kurzweiligen Glücksgefühlen die sich z.b. in materiellem Besitz oder spaßigen, erfüllenden Momenten finden lassen.
Nach mehr oder weniger langen Zeiträumen stellt er dann fest das egal was er tut oder sich zum Besitz macht ,er diese Sehnsucht nach Glück einfach nicht stillen kann.
Nun kann es zu solchen Fragen kommen wie du sie stellst und aus der oft nicht beantwortbarkeit dieser dann der Glaube an z.b.den einen Gott der sich um mich kümmert und mir das gibt was ich dann brauche wenn ich das Leid des erdenlebens hinter mir lasse.
Oder man kommt auf die Idee das Glück die ganze Zeit über an der "falschen" Stelle gesucht zu haben :) unzwar im Äußeren, in der Umgebung und in den. Vorstellungen


Oder man kommt zu dem Schluss, dass es mit dem Glück so wie mit einem Sättigungsgefühl ist - der Hunger kommt immer wieder und muss neu gestillt werden.
Und so, wie man bei der Ernährung Abwechslung und Vielfalt braucht, braucht man es auch bei allem Anderen! :schnl:
 
AW: Wer hat Gott erschaffen, warum existiert alles?

67

Wenn jemand hier nichts verloren hat,
dann gehört er nicht hier hin,
wenn jemand hier nichts *zu* verloren hat,
dann gehört er hier nur *offen* hin,
also ohne geschlossenem Nichtdenkverhalten. ...


Hmmm. Kommt mir etwas spitzfindig vor. Aber wenn Du meinst ...

Ich meine, wer Lust hat oder auch sich gezwungen fühlt, irgendwas zu schreiben, der soll´s halt tun. - Und mit den Konsequenzen leben. :)
 
AW: Wer hat Gott erschaffen, warum existiert alles?

Oder man kommt zu dem Schluss, dass es mit dem Glück so wie mit einem Sättigungsgefühl ist - der Hunger kommt immer wieder und muss neu gestillt werden.
Und so, wie man bei der Ernährung Abwechslung und Vielfalt braucht, braucht man es auch bei allem Anderen! :schnl:

Das ist auch eine Möglichkeit.
Beim Hunger weiß man aber wenigstens was getan werden muss um ihn zu stillen, während man vom Glück nur eine Ahnung hat und ein Verlangen danach und wir verhalten uns mit dem Versuch es zu sättigen ungefähr wie jemand der immer Fleisch ist, einseitig und auf Dauer ungesund und immer Träger werdend... :)
 
Werbung:
AW: Wer hat Gott erschaffen, warum existiert alles?

Hmmm. Kommt mir etwas spitzfindig vor. Aber wenn Du meinst ...


69
Der Unterschied ist bedeutend,
wenn er erkannt wird,
denn im ersten Fall wäre es persönlicher Rassismus,
im zweiten Fall sind es inhaltliche Aussagen.

In einem Fachforum wo feste Weltbilder verhetzt werden,
ist eine größere Chance gegeben,
dort, wo die meisten des DF scheitern würden,
gescheitert sind.
 
Zurück
Oben