• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer hat Gott erschaffen, warum existiert alles?

AW: Wer hat Gott erschaffen, warum existiert alles?

61

Wer seine eigenen Worte nicht kapiert,
weil das Brett vorm Kopf das Gehirn zusammenpresst,
wird auch nicht im Stande sein,
zu erkennen, dass es purer Schwachsinn ist,
eine eigene Meinung zu verlangen,
die ja doch nicht akzeptiert wird.

Und wer so schmachmatisch herumpredigt,
zeigt ganz deutlich,
dass ihm nur die eigene Meinung von wert ist,
und diese obendrein von anderen Zungen bestätigt werden soll.

Hi Nicandra , kannst Du auch mal einen normalen , klaren Satz schreiben ?
Oder musst Du deinen " Schwachsinn " verschlüsseln ?
Ich bin für Klartext ! Keine vage gehaltenen Floskeln - scheinbar dein Spezialgebiet ! Aber das bringt nichts !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Wer hat Gott erschaffen, warum existiert alles?

manden es ist beeindruckend wie sehr du in deinen Vorstellungen lebst, es scheint nur deine Sicht der Dinge die einzig wahre zu sein.
Du willst nichts an dich ranlassen, als wärst du umgeben von Feinden und kaputten Opfern einer kaputten Gesellschaft...

Ohne dich beleidigen zu wollen muss ich sagen das du widersprüchlich argumentierst...einerseits erzählst du vom einen großen Schöpfer der ja wohl in so ziemlich jeder hinsicht nicht mit den Wissenschaften vereinbar ist und dann argumentierst du mit eben dieser Wissenschaft um mir zu erzählen was es laut dieser gibt oder nicht gibt...macht das irgendeinen Sinn?
Meinst du du lässt dich dann zu mir herunter, dem scheinbar nur berechenden Verstandesmenschen um mir zu zeigen das ich Schwachsinn rede??

Sobald ich anfing dir zu widersprechen war jedes darauf folgende Wort von mir verschwendet weil du wahrscheinlich schon garnicht mehr weiterlesen wolltest...

Mein Interesse gilt dem Bewusst-sein! Dies geschieht in erster Linie durch das Selbst-infrage-stellen bis der Verstand mit all seinen Vorstellungen ins Leere läuft um dann endlich den Platz einnimmt der ihm gebührt, nämlich als Werkzeug der Wahrnehmung bzw. des Bewusstseins!

Ich verlange nicht von dir das du mich verstehst. Sollen meine Worte die etwas bringen dann werden sie das, ich hingegen verfolge nicht das Ziel dich zu überzeugen oder zu belehren. einzig der Austausch von Gedankengängen ist für mich interessant.
Ich kann deinen unmut, gar deine Wut der oft kaputt erscheinenden Gesellschaft gegenüber verstehen, jedoch sehe ich keinen Sinn darin sich daran aufzuhängen.
Kümmere dich um deine eigene geistige Entwicklung.
Glaube mir du wärst nicht hier wenn es nicht genau richtig so wäre!

lg

Hi nowhere , Du willst einfach nicht verstehen , dass die Suche nach dem
Bewusstsein oder " Ich " höchstens erst der Anfang ist .
Die entscheidende Frage aber ist : Warum bin da ? Welchen Sinn hat mein Leben ?
 
AW: Wer hat Gott erschaffen, warum existiert alles?

Hi Nicandra , kannst Du auch mal einen normalen , klaren Satz schreiben ?
Oder musst Du deinen " Schwachsinn " verschlüsseln ?
Ich bin für Klartext ! Keine vage gehaltenen Floskeln - scheinbar dein Spezialgebiet ! Aber das bringt nichts !!!

64

Wer Worte losdrischt wie ein *manden*,
zeigt, dass er zu denken unfähig ist,
und wer nicht denken kann,
hat in einem *Denkforum* nichts zu verloren
und sollte sich ein anderes Portal suchen.
 
AW: Wer hat Gott erschaffen, warum existiert alles?

64

Wer Worte losdrischt wie ein *manden*,
zeigt, dass er zu denken unfähig ist,
und wer nicht denken kann,
hat in einem *Denkforum* nichts zu verloren
und sollte sich ein anderes Portal suchen.

Ohne mich inhaltlich mit diesem Beitrag zu identifizieren, finde ich es doch bemerkenswert, daß er eine deutliche Aussage enthält. :)
 
AW: Wer hat Gott erschaffen, warum existiert alles?

Ohne mich inhaltlich mit diesem Beitrag zu identifizieren, finde ich es doch bemerkenswert, daß er eine deutliche Aussage enthält. :)

65
Hat das Zeichen das kleine Wörtchen *zu* beachtet,
und auch den Sinn erfasst,
der einen ganz anderen Sinn ergibt,
wäre dies Wörtchen nicht vorhanden?
 
AW: Wer hat Gott erschaffen, warum existiert alles?

Mich deucht, inhaltlich habe ich schon den selben Gedankengang hier veröffentlicht. Seite 8, Posting #112.

Ach manden - hast du noch immer nicht kapiert, dass hier keiner auf deine Geschichten reinfällt ?
Versuch es doch in einem Esotherikforum, dort finden sich eher instabile Persönlichkeiten, die schöne Erlösungsgeschichten hören wollen und nicht weiter hinterfragen. Ein DENKforum zieht eher User an, die selbst nachdenken und überlegen - und daher weniger gefährdet sind, ihre Weltanschauungen kritiklos nach Amateurpropheten auszurichten.

lg,
Muzmuz

lg,
Muzmuz
 
AW: Wer hat Gott erschaffen, warum existiert alles?

Ich glaube, diese Frage ist falsch gestellt und lässt sich daher nicht bzw beliebig beantworten.
Die richtigere Frage wäre: "Welchen Sinn gebe ich meinem Leben ?"

lg,
Muzmuz

Hi Muzmuz , das halte ich für den grossen Irrtum !
Nicht du , oder jeder entscheidet , wie er will , was der Sinn (seines) Lebens
ist , sondern es existiert natürlich ein für alle Menschen gültiger Sinn !
Alles andere wäre willkürlicher Unsinn !
 
AW: Wer hat Gott erschaffen, warum existiert alles?

Hi nowhere , Du willst einfach nicht verstehen , dass die Suche nach dem
Bewusstsein oder " Ich " höchstens erst der Anfang ist .
Die entscheidende Frage aber ist : Warum bin da ? Welchen Sinn hat mein Leben ?

Du hast dir diese Fragen doch schon selbst beantwortet oder? Warum sind sie für dich dann noch entscheidend?

Diese Fragen nach dem persönlichen Sinn und dem allgemeinen Sinn sind aus meiner Sicht erst der Anfang und je weiter man diese verfolgt desto eher wird man seine persönlichen Vorstellungen und Interessen bei Seite lassen müssen um klar sehen zu können...
Der Mensch sehnt sich meiner Meinung nach sein ganzes Leben lang nach Glück. Auf der Suche danach versucht er sich in vielen Richtungen, geht kurzweiligen Glücksgefühlen die sich z.b. in materiellem Besitz oder spaßigen, erfüllenden Momenten finden lassen.
Nach mehr oder weniger langen Zeiträumen stellt er dann fest das egal was er tut oder sich zum Besitz macht ,er diese Sehnsucht nach Glück einfach nicht stillen kann.
Nun kann es zu solchen Fragen kommen wie du sie stellst und aus der oft nicht beantwortbarkeit dieser dann der Glaube an z.b.den einen Gott der sich um mich kümmert und mir das gibt was ich dann brauche wenn ich das Leid des erdenlebens hinter mir lasse.
Oder man kommt auf die Idee das Glück die ganze Zeit über an der "falschen" Stelle gesucht zu haben :) unzwar im Äußeren, in der Umgebung und in den. Vorstellungen
 
Werbung:
AW: Wer hat Gott erschaffen, warum existiert alles?

64

Wer Worte losdrischt wie ein *manden*,
zeigt, dass er zu denken unfähig ist,
und wer nicht denken kann,
hat in einem *Denkforum* nichts zu verloren
und sollte sich ein anderes Portal suchen.

Hi , Du kannst es also nicht ! Und auch sonst ist von deinem "Geschreibe"
fast nichts zu halten ! Ausser leeren Phrasen nichts vorhanden !
 
Zurück
Oben