• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer hat Gott erschaffen, warum existiert alles?

AW: Wer hat Gott erschaffen, warum existiert alles?

Hallo manden

Ich sagte das ich keine Vorstellung brauche um mich selbst zu kennen. Es wäre auch eine Vorstellung von einer bestimmten Aufgabe auf Erden zu reden die mich erfüllen und zu dem machen würde der Ich dann bin...
Ich bin und meine Aufgabe ist es zu sein. :-D

Hi , ganz einfach : dann kennst Du dich selbst nicht und willst Du dich selbst
nicht kennen . Nach deiner Beschreibung bist du in etwa eine " Pflanze " ,
aber Du bist doch ein Mensch ! Und der Schöpfer hat für dich etwas anderes
vorgesehen wie für eine Pflanze . Und darüber solltest Du dir unbedingt mal
Gedanken machen - was Du ja kannst !
 
Werbung:
AW: Wer hat Gott erschaffen, warum existiert alles?

Das sein der Pflanze beinhaltet Leben in Form von Wachstum durch Stoffwechsel und ist so wie sie sein muss. Mein Sein beinhaltet neben dem Stoffwechsel das Bewusst-sein das sich z.b. Fragen stellen kann.
Meinst du das man sich Gedanken zumachen braucht um auf die eine Aufgabe zu stoßen?? Wie willst du dir das vorstellen? Glauben heißt nunmal nicht wissen...
Wenn es eine gibt steht sie fest! man nimmt sie wahr indem man die Augen öffnet und soweit es möglich ist bewusst durch das Leben geht! Vorstellungen sind hier keine echte Hilfe!
Wie kannst du mir unterstellen ich würde mich nicht kennen und will das auch nicht?
Deine Logik kann in diesem Fall nur für dich Gesetz sein!
 
AW: Wer hat Gott erschaffen, warum existiert alles?

Das sein der Pflanze beinhaltet Leben in Form von Wachstum durch Stoffwechsel und ist so wie sie sein muss. Mein Sein beinhaltet neben dem Stoffwechsel das Bewusst-sein das sich z.b. Fragen stellen kann.
Meinst du das man sich Gedanken zumachen braucht um auf die eine Aufgabe zu stoßen?? Wie willst du dir das vorstellen? Glauben heißt nunmal nicht wissen...
Wenn es eine gibt steht sie fest! man nimmt sie wahr indem man die Augen öffnet und soweit es möglich ist bewusst durch das Leben geht! Vorstellungen sind hier keine echte Hilfe!
Wie kannst du mir unterstellen ich würde mich nicht kennen und will das auch nicht?
Deine Logik kann in diesem Fall nur für dich Gesetz sein!

Hi , glauben heisst nicht wissen .
Weisst Du , dass " Wellen " dir Radio und Fernsehsendungen ins Haus bringen
und vor allen Dingen w i e ?
Weisst Du wie das Internet funktioniert ?
Oder gar wie Licht funktioniert ? Oder gar Zeit ?
Oder glaubst Du einfach Leuten , die es wahrscheinlich selbst nur so ganz
grob wissen , in den beiden letzten Fällen nicht einmal das .
So einfach , wie Du glaubst , funktioniert das Leben nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer hat Gott erschaffen, warum existiert alles?

Ich kenne keinen Menschen, der es nicht irgendwie geschafft hätte geboren zu werden und auch keinen, dem nicht irgendwann das Sterben gelingen würde. So schwer scheint´s nicht zu sein.
 
AW: Wer hat Gott erschaffen, warum existiert alles?


Hi , wir ( die Menschheit ) sind Wesen , die aufeinander angewiesen sind .
Wir müssen vieles einfach als gegeben hinnehmen - d. h. anderen Menschen
glauben !
Seltsam nur , dass wir Gott nicht glauben wollen , nicht einmal an ihn , obwohl
wir und das ganze Universum der offensichtliche Beweis sind !
 
AW: Wer hat Gott erschaffen, warum existiert alles?

Ich glaube deiner Vorstellung von einem Gott nicht!
Es mag sein das hier in unserer Welt bzw. Natur Kräfte walten denen wir ganz einfach untergeordnet sind, das heißt aber noch lange nicht das da einer sitzt der das alles geplant hat und irgendetwas mit der Welt vorhat!
Das Universum und wir sind kein Beweis für irgendetwas!
Bevor wir damit beginnen unseren Sinn in einen Gott zu legen(auswelcher Logik auch immer) sollten wir uns selbst erfahren! Wir meinen unsere Umwelt und unseren Körper zu kennen und dennoch wissen wir nichts über uns selbst!

Beharre so viel du willst auf deine Logik und bleibst du nur in deinem Konstrukt gefangen!
 
AW: Wer hat Gott erschaffen, warum existiert alles?

Ich glaube deiner Vorstellung von einem Gott nicht!
Es mag sein das hier in unserer Welt bzw. Natur Kräfte walten denen wir ganz einfach untergeordnet sind, das heißt aber noch lange nicht das da einer sitzt der das alles geplant hat und irgendetwas mit der Welt vorhat!
Das Universum und wir sind kein Beweis für irgendetwas!
Bevor wir damit beginnen unseren Sinn in einen Gott zu legen(auswelcher Logik auch immer) sollten wir uns selbst erfahren! Wir meinen unsere Umwelt und unseren Körper zu kennen und dennoch wissen wir nichts über uns selbst!

Beharre so viel du willst auf deine Logik und bleibst du nur in deinem Konstrukt gefangen!

Hi nowhere , Du merkst gar nicht , wie sehr Du schon in dieser " kaputten "
Gesellschaft gefangen bist ! Na dann lern deinen Körper und die Umwelt kennen ! Das tun Menschen schon seit ca. 200000 Jahren ! Viel Spass mit
deinen paar Jährchen ! Nur wo ist der Sinn ?
 
Werbung:
AW: Wer hat Gott erschaffen, warum existiert alles?

manden du hast mich missverstanden. Ich will nicht unbedingt den Körper und die Umwelt kennenlernen!
Viel mehr gehe ich davon aus mehr als der Körper zu sein! ich gehe davon aus das Bewusstsein nicht erst durch ein Gehirn entsteht. Ich bin das was meinen Körper belebt, was das Herz dazu bringt mit dem Schlagen zu beginnen!

Dein Gerede vom Sinn durch Gott ist haltlos weil du keine Ahnung oder Idee davon hast was dieser Sinn sein könnte...woher denn auch? Glaubst du dein großer Vater kommt vorbei und gibt deinem Leben den Sinn den du brauchst um dich nicht mehr verloren zu fühlen in der großen weiten Welt.
Dein Bewusstsein ist schon Geschenk genug, du hast bereits alles was du brauchst um zu sein wer du bist!!
 
Zurück
Oben