• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer hat Gott erschaffen, warum existiert alles?

AW: Wer hat Gott erschaffen, warum existiert alles?

Stimmt! Es macht viel mehr Spaß zu sein wer man ist, als einer Vorstellung gerecht werden zu wollen! :)
 
Werbung:
AW: Wer hat Gott erschaffen, warum existiert alles?

Stimmt! Es macht viel mehr Spaß zu sein wer man ist, als einer Vorstellung gerecht werden zu wollen! :)

Und bist Du in der Realität der, als den Du dich hier zu präsentieren versuchst oder geht es Dir in Wahrheit nur darum, hier im Forum, einer Vorstellung von Dir gerecht zu werden?
 
AW: Wer hat Gott erschaffen, warum existiert alles?

Dann bist du wohl ein Hellseher! :ironie:





An deiner Stelle würde ich mal gucken, ob ich nicht selber seicht und oberflächlich bin!
Man kann nämlich nicht tiefer wahrnehmen, als man selber ist! :schnl:

Hi , Du bist ja nicht nur Hellseher , sondern auch noch Tiefenpsychologe und
grosser Philosoph ( noch grösser als möbius ? ) .
 
AW: Wer hat Gott erschaffen, warum existiert alles?

Um meiner Vorstellung von mir gerecht zu werden, müsste ich eine Vorstellung von mir haben. Konkret kann ich aber nicht behaupten eine solche zu haben und bzw. selbst gebildet zu haben...Vorstellungen kann jemand über mich haben(ob diese real sind oder nicht ist eine andere Frage) aber ich kann mich mir nicht selbst vorstellen d.h. ich kann mich zwar selbst betrachten und versuchen mich zu formen, jedoch wäre das nur ein Wirken auf das "äußere". Mein Wesen, also das was mich als ein Bewusstsein ausmacht bleibt unberührt von jeder Vorstellung.
Das wiederum heißt aber nicht das ich weiß was dieses Innerste ist.

Schwierigeweise hab ich in deinen Augen jetzt vielleicht auch nur Vorstellungen geäußert... :)
 
AW: Wer hat Gott erschaffen, warum existiert alles?

Hallo Leute,

Warum streitet ihr?
Es ist doch möglich sich einfach auszutauschen oder? Wenn ihr die Weltsichten anderer absolut nicht akzeptieren könnt um dann vielleicht sogar etwas dazu zu lernen oder neu zu entdecken, dann lasst es doch einfach. Es ist doch überflüssig dem anderen zeigen zu wollen das er unrecht hat und vielleicht sogar ein Idiot ist...

Naja das wisst ihr alles selbst...ich möchte mir nicht anmaßen euch zu belehren.
Es ist nur schade dass das Thema welches eventuell tatsächlich jemanden interessiert einfach verloren geht...

Hi , was hast Du gegen ' Streit ' ! Solange es einigermassen sachlich zugeht ,
ist das okay . Wenn man von einer Sache überzeugt ist , m u s s man sie
auch vertreten , zumal wenn es die " wichtigste " ist !
 
AW: Wer hat Gott erschaffen, warum existiert alles?

aber ich kann mich mir nicht selbst vorstellen


Du hast keine Vorstellung davon, wie Du gerne sein würdest? Das kaufe ich Dir nicht ab.


Mein Wesen, also das was mich als ein Bewusstsein ausmacht bleibt unberührt von jeder Vorstellung.

Erstaunlich. Wurden Dir die Zeilen befohlen, Die du hier schreibst oder hast Du sie aufgrund Deiner eigenen Vorstellungen geschrieben?
Das Bewusstsein kann in der Regel nicht von den Handlungen abgekoppelt gedacht werden, denn sonst könnte niemand für seine Handlungen verantwortlich gemacht werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer hat Gott erschaffen, warum existiert alles?

Um meiner Vorstellung von mir gerecht zu werden, müsste ich eine Vorstellung von mir haben. Konkret kann ich aber nicht behaupten eine solche zu haben und bzw. selbst gebildet zu haben...Vorstellungen kann jemand über mich haben(ob diese real sind oder nicht ist eine andere Frage) aber ich kann mich mir nicht selbst vorstellen d.h. ich kann mich zwar selbst betrachten und versuchen mich zu formen, jedoch wäre das nur ein Wirken auf das "äußere". Mein Wesen, also das was mich als ein Bewusstsein ausmacht bleibt unberührt von jeder Vorstellung.
Das wiederum heißt aber nicht das ich weiß was dieses Innerste ist.

Schwierigeweise hab ich in deinen Augen jetzt vielleicht auch nur Vorstellungen geäußert... :)

Hi , zu einer Vorstellung von dir :
1. glaubst Du an einen Schöpfer von allem ?
2. was glaubst Du , wie sieht ein sinnvolles Leben aus ?
 
Werbung:
Zurück
Oben