Binchen
New Member
lieber kassi
"alte und kranke"
in einer "gesunden" gesellschaft werden immer kranke und bedürftige mitgezogen!
ist das familienleben/ die sippe gestört, ja dann interessiert es dich halt nicht ob opa oder oma verhungern!
und paradoxerweise ist gerade in den ärmsten ländern der zusammenhalt oft am grössten!
"kinder und krieg"
also meine mutter ist ein kriegs-kind und sie hat kein traumata, wie es heute scheinbar jeder sofort hat wenn man "buhh" schreit!
natürlich ist es nicht schön für gross wie klein!
krieg ist nicht shön!!
aber die wertschätzung von frieden, ruhe und wohlstand wird dort bestimmt mehr geschätzt!
erklär einem kind hier was krieg ist! (5bis 8jahre ates kind)
es wird es furchbar finden!
dann sag sofort darauf: "so und auf all die opfer hgehn wir nun ein eis essen!" was meinst du wird das kind sagen?
"neiiiiiiin ich bin so erschüttert vom krieg?!"
bestimmt nicht es wird freudig - natürlich nur wenns eis mag - ja brüllen und du weisst dann genau, dass es null begriffen hat!
gruss binchen
"alte und kranke"
in einer "gesunden" gesellschaft werden immer kranke und bedürftige mitgezogen!
ist das familienleben/ die sippe gestört, ja dann interessiert es dich halt nicht ob opa oder oma verhungern!
und paradoxerweise ist gerade in den ärmsten ländern der zusammenhalt oft am grössten!
"kinder und krieg"
also meine mutter ist ein kriegs-kind und sie hat kein traumata, wie es heute scheinbar jeder sofort hat wenn man "buhh" schreit!
natürlich ist es nicht schön für gross wie klein!
krieg ist nicht shön!!
aber die wertschätzung von frieden, ruhe und wohlstand wird dort bestimmt mehr geschätzt!
erklär einem kind hier was krieg ist! (5bis 8jahre ates kind)
es wird es furchbar finden!
dann sag sofort darauf: "so und auf all die opfer hgehn wir nun ein eis essen!" was meinst du wird das kind sagen?
"neiiiiiiin ich bin so erschüttert vom krieg?!"
bestimmt nicht es wird freudig - natürlich nur wenns eis mag - ja brüllen und du weisst dann genau, dass es null begriffen hat!
gruss binchen