AW: Was spricht für und was gegen den Schöpferglauben?
Ich weiss nicht , was Du sagen willst ! Wie der Schöpfer "denkt und "handelt"
ist unvorstellbar weit ausserhalb unseres Denkvermögens !
Was ist Dein Sinn des Lebens ? (ich sage Dir dann , was er wert ist?
Schön für Dich. Dann vermagst Du Dir also auch die Existenz eines intelligenten Schöpfers wegzudenken, ohne dass der Unsinn des Lebens wirklich entfiele und fortbestünde? - Ja, ich glaube, dass Du das kannst, - aber nein, wissen muss ich es zu meinem Glück nicht.
Wäre der Unsinn nicht ebenso von der Existenz eines wirklichen Schöpfers abhängig?
Wenn Gott nun den wirklichen Sinn des Lebens strikt getrennt vom unwirklichen Sinn des Lebens geschaffen hätte, - wer sollte dann den ganzen Unsinn verantworten oder gar daraus lernen?
Was glaubt Du wohl, was Dir muzmuz in seinem überkanditelten Altruismus in der Vorhaltung von Egoismus in einschläfernder 'Pennetranz' zum Ausdruck zu bringen versucht?
Alles was „für und gegen“ in der Gleichwertigkeit des Glaubens spricht, ist völlig neutral, so wie zum Beispiel fünf Gebote und fünf Verbote in einem 10-er Pack zusammengewürfelt.
In dem Maße, in dem Neutralität dem Wissen zuträglich ist, könnte Neutralität dem Glauben abträglich sein. - Die Folgerungen hieraus überlasse ich den Denkern hier im Denkforum.
Bernies Sage
Ich weiss nicht , was Du sagen willst ! Wie der Schöpfer "denkt und "handelt"
ist unvorstellbar weit ausserhalb unseres Denkvermögens !
Was ist Dein Sinn des Lebens ? (ich sage Dir dann , was er wert ist?