AW: Was spricht für und was gegen den Schöpferglauben?
Hi , Du kannst Dich von der Indoktrination der Religion nicht wirklich lösen -
auch wenn Du nicht glaubst .
Ich habe mich davon g e l ö s t !
Es ist erkennbare T a t s a c h e , dass der Schöpfer hier (in menschliche Belange) N I C H T eingreift (zumindest nicht erkennbar) !
Im Gegensatz zu dem , was die Religionen behaupten !
Wir Menschen - die Menschheit - müssen den richtigen Weg S E L B S T finden und gehen - das ist unsere Aufgabe hier , darum leben wir hier auf
dieser Erde in diesem Universum .
Und nach meiner Erkenntnis ist dieser richtige Weg ( mit dem einfachen Glauben an die Existenz des "Schöpfers" des Universums ) :
Wir sollen lernen , mit seiner Schöpfung - allen Mitmenschen und der Natur -
wirklich harmonisch zusammenzuleben .
Davon ist die Menschheit bisher ungeheuer weit entfernt .
zurück zum thema:
gegen den schöpferglauben sprechen die vielen höllen, die auf der welt lichterloh brennen. nicht wir lassen - ihn ohnmacht - dies zu, sondern er hat die hütte so eingerichtet, wenn man an einen schöpfer glaubt.
wenn nicht: auch blöd gelaufen....
Hi , Du kannst Dich von der Indoktrination der Religion nicht wirklich lösen -
auch wenn Du nicht glaubst .
Ich habe mich davon g e l ö s t !
Es ist erkennbare T a t s a c h e , dass der Schöpfer hier (in menschliche Belange) N I C H T eingreift (zumindest nicht erkennbar) !
Im Gegensatz zu dem , was die Religionen behaupten !
Wir Menschen - die Menschheit - müssen den richtigen Weg S E L B S T finden und gehen - das ist unsere Aufgabe hier , darum leben wir hier auf
dieser Erde in diesem Universum .
Und nach meiner Erkenntnis ist dieser richtige Weg ( mit dem einfachen Glauben an die Existenz des "Schöpfers" des Universums ) :
Wir sollen lernen , mit seiner Schöpfung - allen Mitmenschen und der Natur -
wirklich harmonisch zusammenzuleben .
Davon ist die Menschheit bisher ungeheuer weit entfernt .