• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was liegt jenseits unserer Vorstellungen?

Werbung:
AW: Was liegt jenseits unserer Vorstellungen?

ja - wie eine Tontaube - so höher desto platsch.... würde Frieda Sonderbürgerin jetzt sagen... !

Sonderbürger kann ich mir nicht vorstellen. :D Sonderbürgschaft :D naja vielleicht meinst den Uli Hoeneß. Jenseits meiner Vorstellungkraft sein Vermögen! :clown3:

wir schrieben von der vorstellungskraft - dies ist nicht gleich die vorstellung selbst sondern die fähigkeit bzw das potential sich etwas vorstellen zu können!
so wie das malen weisse leinwand benötigt auf welcher man die farben bzw bilder aufträgt so benötigt die vorstellung das nichts auf welcher sie entsteht...

nun - alles weiß bedeutet reichlich raum oder" nichts" für neue bilder/vorstellungen ...... das weibliche dagegen... alles vollgekritzelt mit hübschen bunten ikonen welche keinen raum für neue vorstellungen lassen.
Vorstellungskraft impliziert die bereitschaft sich etwas neues vorstellen zu wollen bzw das anderen verstehen zu wollen. es ist wie der schwamm welcher auf der tafel das nichts schafft.

Komisch - bisher hatte ich den Eindruck, dass Frauen viel eher in der Lage sind "Schwamm drüber" zu sagen (und es auch zu meinen) als Männer! :lachen:

Komisch - bisher hatte ich den Eindruck, dass Frauen viel eher in der Lage sind "Schwamm drüber" zu sagen (und es auch zu meinen) als Männer! :lachen:

liegt vermutlich an dem rollenbedingten putzreflex: aber hier geht es weniger um die nach aussen hin scheinende reinheit ...... sondern um die innere unbeflecktheit aber wo findet man heute noch eine echte jungfrau .....

liegt vermutlich an dem rollenbedingten putzreflex: aber hier geht es weniger um die nach aussen hin scheinende reinheit ...... sondern um die innere unbeflecktheit aber wo findet man heute noch eine echte jungfrau .....

sicherlich wo es unbefleckte Kerle gibt :D

Versuch 's mal bei den Muslimen! :)

Werbung:
Zurück
Oben