Secundus1
Active Member
AW: Was ist Zeit, und kann die Zeit enden?
Du musst unterscheiden zwischen mathematischen und physikalischen Singularitäten, meine bescheidene Meinung.
Ich habe geschrieben, "mathematische Singularität", denn für die schwarze Löcher müsstest Du erst recht einen Beweis bringen. Es gibt keine Beweise für die Existenz von schwarzen Löcher!Falsch! Denn die Energie eines Schwarzen Loches ist nicht unendlich! Und sie ist auch nicht in einem Punkt vereint. Wenn sich die Masse eines Sterns auf die Größe eines Fußballes (oder nicht einmal so klein) versammelt, bildet sich laut ART eine Singularität der Raumzeit. Diese Singularität ist aber kein Punkt sondern eine Fläche. Und zwar die Oberfläche des Fußballs. Das ist der sogenannte Ereignisorizont. Hier ist die Raumdehnung unendlich und die Zeit bleibt stehen. Innerhalb des Fußballs ist sie wieder endlich, bis auf den Mittelpunkt, wo sie wieder unendlich wird. Soweit die Theorie dazu.
Habe ich doch gesagt.
Du musst unterscheiden zwischen mathematischen und physikalischen Singularitäten, meine bescheidene Meinung.