.....Na, weil "Tiere halt auch nur Menschen" sind!.....
meint plotin
Und wie kommst du darauf? Für mich macht das nämlich keinen Sinn.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
meint plotin
Und wie kommst du darauf? Für mich macht das nämlich keinen Sinn.![]()
meint plotin
Und weshalb wissen Tiere, trotzdem was effektiver für sie ist?
... dass Du Dich weigerst, meinen Versuch zu begleiten, logisch gedanklich, wenigstens an die Grenze von Allem - aber oh, den Begriff darf ich ja wohl auch nicht verwenden, muss Dir ja dann auch zu irreal sein - also von 'Universum(?)' zu gelangen! Und noch 'gerade eben so' darüber hinaus zu lugen. Ja, was nach 'Deiner' 'Wissenschaft' unmöglich ist, nicht wahr?
Trotz was?
Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
Ich muss zuerst einmal gestehen, dass ich nicht alle Beiträge gelesen habe.brauchen wir so etwas wie ein Sinnvorgabe .... oder reicht es einfach leben zu wollen..?
Wobei Du mit "Argumente" ja dies hier meinen musst, oder?:Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass ich mich nicht weigere, sondern den Versuch kritisiere. Die dabei verwendeten Argumente stammen von mir, nicht von "meiner Wissenschaft".
Ich? Nein, ganz und gar nicht. Denn auch, wenn ich das gewollt hätte, wäre das vergebene Müh' gewesen, weil Du das längst selbst erledigt haben musst. Nur - leider merkst Du das offenbar selbst nicht:Du stempelst mich
"Redlich" will und kann ich natürlich nicht wirklich beurteilen, aber wo "differenziert" wirklich zutreffend sein soll, müsstest Du mir noch "erklären".(obwohl ich mich redlich mühte, dir meine Sicht der Dinge differenziert zu erklären) zum Wissenschaftsgläubigen und zum Materialisten ab,
'Ach du liebe Zeit', was für'n Quatsch! - Ja, ich weiß, die "Wortwahl" wird Dir auch wieder nicht "angemessen" erscheinen, mir aber sehr wohl. Jedenfalls, glaub' was Du willst, aber ich will und versuche zumindest meine Mitmenschen immer ernst zu nehmen! Und wie und wo Du berechtigt auf solche herabsetzende Abgrenzungen meinerseits wie "auch nur einer von "denen"" gestoßen sein willst, ist mir ebenso völlig schleierhaft.damit du mich und mein Denken nicht ernst zu nehmen brauchst. Ich bin ja eben auch nur einer von "denen".
Tja, bezüglich der "Ebene" muss ich Dir, leider, zustimmen. Und es nützt wohl auch nichts mehr, weiter zu hoffen, Du bekämst Deine doch noch erweitert -.- Also dann, was soll's, eben 'ganz, wie der Herr wünschen'.Da ich nicht sehe, wie man auf solch einer Ebene weiter in irgend einer Form sinnvoll Gedankenaustausch betreiben kann, schlage ich vor, dass wir es dabei belassen.
Die es für mich, wie schon 'angedeutet', hier nie gegeben hat. - Verstehe überhaupt nicht, wieso man sich an dem Begriff "Blödsinn" so 'hochzieht'.Dann erübrigt sich mitunter auch die Frage der angemessenen Wortwahl auf natürliche Weise.
Das klingt ja richtig vorurteilsfrei, so unbeschwert wie Du an die Dinge herangehst!Ich muss zuerst einmal gestehen, dass ich nicht alle Beiträge gelesen habe.
.............
...der Sinn des (unseres) Lebens ist, eben dieses so lange wie möglich zu erhalten.
.Über welche "Sinne" wir dankbar sein sollen, sind ........
Ich bin da im Zweifel ob die "Vorstellung von einem Lebenssinn" nicht eine seelische und keine geistige Sache ist.. . . 'Bewegungsfähigkeiten' begründbar, solange der Geist noch keine ausreichend erfahrbare Vorstellung von einem Lebenssinn hat, welcher ja erst dann ernsthaft zu erhalten versucht werden kann, sobald er erkannt ist!
Die Sinne leisten Verschiedenes - na und ??....alles ungleiche Sinne, also kurz gesagt UN-SINNE, denen völlig ungleiche und unvergleichbare Bezugsreizmuster zugrunde liegen!