• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Liebe?

Werbung:
Herzkopf Gefühl sagt mir das 60 Jahre kein indiz für Liebe ist,ist doch nur eine Zahl!
Sehen wir zu das wir uns lieb behalten.
Das viele immer rechnen müssen:confused:

Ja, es ist eine Zahl, hinter der sechzig gemeinsame Jahre stehen, die man nicht einfach so zusammenrechnen kann, sondern zusammen leben und bleiben muss. Ohne Liebe geht das ganz bestimmt nicht, auch wenn es nicht mehr die Herzklopf Liebe oder Verliebtheit der Anfangszeit ist.

Alle Menschen rechnen zu jeder Zeit. Nicht nur ihr Alter, die Jahre die sie zusammenleben und solche Dinge, sondern auch wie viel etwas kostet, wie viel man verdient usw. Ohne das würde wohl alles ziemlich chaotisch ablaufen.

Ja, es ist eine Zahl, hinter der sechzig gemeinsame Jahre stehen, die man nicht einfach so zusammenrechnen kann, sondern zusammen leben und bleiben muss. Ohne Liebe geht das ganz bestimmt nicht, auch wenn es nicht mehr die Herzklopf Liebe oder Verliebtheit der Anfangszeit ist.

Alle Menschen rechnen zu jeder Zeit. Nicht nur ihr Alter, die Jahre die sie zusammenleben und solche Dinge, sondern auch wie viel etwas kostet, wie viel man verdient usw. Ohne das würde wohl alles ziemlich chaotisch ablaufen.
Alle Menschen,der eine mehr, der andere weniger.
Melde ich den Einzelkämpfern:fechten:
:ironie:

Das ist ja schöngeschrieben, Liebe ist, wo die Schuld keine Rolle spielt!

Glaubt ihr, wenn man liebt, kann man den auch alles verzeihen? Vielleicht bin ich jetzt ein wenig weg vom Thema. Bitte nicht böse sein!

Und weiß man? Schalom!
Wenn Sie meinten:
Was ist denn die wahre Liebe? So deppert sein und bei einer bleiben?
Ist das für mich ein Indiz, daß Sie nicht wissen worum es bei Liebe geht - und das wissen viele
Aus Ihrer Argumentation entnehme ich, daß Sie "Liebe" generell als nicht existent, möglich sehen - nur Negativa.
Ich sehe viele Spielarten darin.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So deppert sein und bei einer bleiben?

Ja, zum Beispiel.

Ist das für mich ein Indiz, daß Sie nicht wissen worum es bei Liebe geht - und das wissen viele

Die Besserwisser wissen alles und das garantiert auch immer besser.

Aus Ihrer Argumentation entnehme ich, daß Sie "Liebe" generell als nicht existent, möglich sehen - nur Negativa.

Es ist eben nur ein Wort und andere Worte beschreiben viel besser, was wirklich gemeint ist. Das Spektrum dessen, was man gerne hat und wie man es gerne haben kann ist sehr umfangreich und da genügt ein Wort eben nicht.

Schalom!

Zurück
Oben