• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Liebe?

Dann müßte ich ja ein Gedächtnis eines Elefanten haben!
Wann habe ich geliebt und wie lange hielt es an z.b

Ich denke, es kommt nicht auf die Daten an, wann ich wen wie lange geliebt habe oder immer noch liebe, gehe aber davon aus, dass ich keine meiner Liebe vergessen werde. Denn sind es nicht die Lieben, die uns formen und den weiteren Lebensweg entscheidend beeinflussen?

Liebe beruht auch auf Gegenseitiger Sicherheit,was ich dem Eifersüchtigen melden könnte.
Ich denke wenn alles gut ist,ist die Liebe nicht weit weg!

Ja, im Idealfall beruht die Liebe auf gegenseitiger Sicherheit und wer dieses Glück im Leben erfährt, für den könnte tatsächlich alles gut sein.
 
Werbung:
Wie unromantisch...

Ja, vieles was hier geschrieben wurde ist, total unromantisch und passt überhaupt nicht zu dem, was ich mir unter Liebe vorstelle.

Ein Ehepaar in meinem Bekanntenkreis hat gerade den 60 jährigen Hochzeitstag, also ihre Diamantenhochzeit gefeiert und ich bin sehr beeindruckt davon, dass es immer noch Paare gibt, die wirklich ein Leben lang mit ihrem Ehepartner zusammenbleiben und sowohl die guten, als auch die schlechten Zeiten miteinander leben und überstehen.

Das ist für mich Liebe!

Aber es gibt sicher Leute, die auch eine solche Ehe abwerten und behaupten, dass die Frau nur deshalb bei ihrem Mann geblieben sein könnte, weil sie finanziell abhängig von ihm wäre, denn heutzutage können sich die Frauen ja tatsächlich leichter trennen, weil sie eben nicht so abhängig von ihren Männern sind und tun es letztlich auch.
 
Das ist berechnende Lebenspraxis, die natürlich auch von Liebe begleitet sein kann, aber nicht muß.

Schalom!

Ich denke schon, dass man sich lieben muss, um ein Leben lang mit seinem Ehepartner zusammen zu bleiben. Alles andere wäre m.E. Heuchelei, bzw. Lüge, die der Partner mit Sicherheit bemerken würde und wodurch ein Zusammenleben für beide unerträglich wäre. So etwas wäre sicher nur auszuhalten, wenn man tatsächlich abhängig von dem Partner wäre.
 
Das ist berechnende Lebenspraxis, die natürlich auch von Liebe begleitet sein kann, aber nicht muß.
Schalom!
Offensichtlich gehören Sie zu den Leuten, die von Soraya so beschreiben wurde:
Aber es gibt sicher Leute, die auch eine solche Ehe abwerten und behaupten, dass die Frau nur deshalb bei ihrem Mann geblieben sein könnte, weil ......
 
Werbung:
Zurück
Oben