Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich denke, ichbinderichwar stellt im letzten Kommentar schon die entscheidende Frage, denn die Frage was Liebe ist, lässt sich sicher nicht pauschal beantworten.
Die Liebe zwischen Eltern und Kindern, zwischen Geschwistern oder anderen Blutsverwandten, ist eine ganz andere Liebe, als die zwischen einem Liebespaar. Man kann aber auch ein Tier lieben und die Natur und/oder Musik, etc. Daher sollte man die Frage vielleicht konkretisieren, um die jeweilige Liebe besser beschreiben zu können.
Ich erinnere mich gerade an einen dieser Sprüche, die damals auf den "Liebe ist..."-Feuerzeigen drauf standen, da hieß es, wenn ich mich richtig erinnere, "Liebe ist... wenn man sich zum Fressen gern hat". Aber davon gab es ja unzählig viele Sprüche, die teilweise sehr zutreffend waren und immer die Liebe zwischen einem Paar betrafen.
Deswegen eben die philosophischen Überlegungen. Bezugnehmend auf das, was der werte Herr Stiller bereits im Eingangsbeitrag schrieb, kann man zu begründbaren Antworten gelangen. Dabei muß man sich nicht zwingen, diese Frage erschöpfend zu beantworten, denn das erledigt doch das Leben.
Die Liebe zwischen Eltern und Kindern, zwischen Geschwistern oder anderen Blutsverwandten, ist eine ganz andere Liebe, als die zwischen einem Liebespaar.
Da gibt es nicht viel zu erklären. Die Liebe zu Blutsverwandten ist (im Normalfall) rein platonisch und die zu einem Partner beinhaltet (im Normalfall) auch sexuelle Betätigungen.
Dann müßte ich ja ein Gedächtnis eines Elefanten haben!
Wann habe ich geliebt und wie lange hielt es an z.b
Liebe beruht auch auf Gegenseitiger Sicherheit,was ich dem Eifersüchtigen melden könnte.
Ich denke wenn alles gut ist,ist die Liebe nicht weit weg!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.