Anideos
Well-Known Member
Da meine Einstellung Schwarzmalern gegenüber ähnlich ist, möchte ich meine Sicht darlegen, ohne Soraya’s Antwort vorgreifen zu wollen:
Schwierig wird es, wenn man einen solchen Menschen dennoch liebt. Die Liebe macht nämlich nicht mal davor halt. Es kann sich beispielsweise um die eigene Mutter oder Großmutter handeln, die zwar kerngesund ist, aber ständig von den Krankheiten und Todesfälle in ihrem Bekanntenkreis zu berichten weiß, weil „unsere Nahrung so vergiftet ist und die Luft so verpestet“ und mit keinem einzigen Satz erwähnt, wie gut es ihr geht.
Es kann auch innerhalb der Familie solche Fälle geben und obwohl man sehr wohl die Lebensverhältnisse des Familienangehörigen kennt, die keinen Anlass zur Unzufriedenheit rechtfertigen, derjenige dennoch keine Gelegenheit auslässt, sich über seine Situation zu beschweren. Aber auch bei solchen, die man nicht kennt und ihre Lebensverhältnisse noch weniger, kann man anhand der Gründe für ihre Unzufriedenheit, die sie aufführen nachvollziehen, ob sie gerechtfertigt ist oder nicht. Es gibt auch hier im Forum User, die alles was im Land oder sogar in der Welt passiert, negativ bewerten und keinen einzigen positiven Beitrag posten. Solche User gehen mir auch auf den Sack, um es mal salopp auszudrücken.woher willst du wissen, dass jemand mit seinem lebens zufrieden sein könnte?
welches wissen hast, du um das beurteilen zu können?
Es muss sich nicht um Antipathie handeln, aber man will möglichst wenig mit solchen Menschen zu tun haben, weil sie nur negative Stimmung verbreiten. Ist das wenigstens für dich nachvollziehbar?man muss nicht jeden mögen,
aber der grund für deine antipathie ist für mich nicht nachvollziehbar,
daher benötige ich weitere informationen (siehe oben)
Schwierig wird es, wenn man einen solchen Menschen dennoch liebt. Die Liebe macht nämlich nicht mal davor halt. Es kann sich beispielsweise um die eigene Mutter oder Großmutter handeln, die zwar kerngesund ist, aber ständig von den Krankheiten und Todesfälle in ihrem Bekanntenkreis zu berichten weiß, weil „unsere Nahrung so vergiftet ist und die Luft so verpestet“ und mit keinem einzigen Satz erwähnt, wie gut es ihr geht.