• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Liebe?

Werbung:
So scheint es Ihnen. Viele Rentner auf Grundsicherungsniveau sind unzufrieden mit sich selbst und ihrer Lebenssituation. Was macht deren Unzufriedenheit für Sie so unangenehm? Stören diese Gestalten Ihre Sicht der Wirklichkeit?

Wenn Rentner, also Menschen, die ihr Leben lang gearbeitet und sowohl in die Rentenkasse einbezahlt, als auch ihre Steuern bezahlt haben, im Alter nicht oder kaum von ihrem Geld (über)leben können, ist das eine Schande für das Land indem sie leben, die weit über Unzufriedenheit hinaus geht! Sowas würde ich eher Verzweiflung und eine Zumutung nennen und finde es überaus ungerecht und unmenschlich den Rentnern gegenüber.

Aber es gibt auch Menschen, die unzufrieden sind, obwohl sie eigentlich keinen Grund dafür haben, sondern durchaus mit ihrem Leben zufrieden sein könnten und auf sehr hohem Niveau klagen. Und solche Leute haben eine ziemlich negative Ausstrahlung, die mich persönlich abstößt.

Aber Sie empfinden unzufriedene Menschen als unangenehm. Liegt es bei Ihnen oder Ihren Mitmenschen, daß Sie unzufriedene Menschen als unangenehm finden? Viele Rentner auf Grundsicherungsniveau sind unzufrieden mit sich selbst und ihrer Lebenssituation. Was macht deren Unzufriedenheit für Sie so unangenehm? Stören diese Gestalten Ihre Sicht der Wirklichkeit?

Schalom!
Melde ich dem hohen Niveau auf dem viele jammern:)

Gäbe es dann noch eine Problemstellung:dontknow:
Die Wissenschaftler würden lahm werden,was möglich sein könnte

Bedeutet Zufriedenheit, dass man nicht mehr wissbegierig ist, also nicht mehr nach neuen (Er)Kenntnissen strebt und sich nicht mehr weiterentwickelt? Ich verstehe diese Wort irgendwie anders und sehe es viel positiver, nämlich so, dass man einfach in sich ausgeglichen und zufrieden mit seinem Leben ist. Und das würde m.E. auch positive Auswirkungen auf jede/die meisten Arbeit/en haben, weil ein zufriedener Mensch, wie ich vermute, sogar mehr Leitungen erbringt, als ein unzufriedener.

Bedeutet Zufriedenheit, dass man nicht mehr wissbegierig ist, also nicht mehr nach neuen (Er)Kenntnissen strebt und sich nicht mehr weiterentwickelt? Ich verstehe diese Wort irgendwie anders und sehe es viel positiver, nämlich so, dass man einfach in sich ausgeglichen und zufrieden mit seinem Leben ist. Und das würde m.E. auch positive Auswirkungen auf jede/die meisten Arbeit/en haben, weil ein zufriedener Mensch, wie ich vermute, sogar mehr Leitungen erbringt, als ein unzufriedener.
Sagte ich eben auch in einem anderen Thread:Was ist mit Ehrgeiz;)
Nimm doch die Wissenschaft,nur bin ich kein Wissenschaftler!
Wenn du denkst zu wissen wie der Hase läuft:hase:kannst du drei Sachen tun,es dabei belassen oder daran zu arbeiten oder dagegen wenn es dir nicht gefällt.
Mit gutem Gewissen Skeptiker:clown2:

Sagte ich eben auch in einem anderen Thread:Was ist mit Ehrgeiz;)
Nimm doch die Wissenschaft,nur bin ich kein Wissenschaftler!
Wenn du denkst zu wissen wie der Hase läuft:hase:kannst du drei Sachen tun,es dabei belassen oder daran zu arbeiten oder dagegen wenn es dir nicht gefällt.
Mit gutem Gewissen Skeptiker:clown2:

Nun, obwohl es sicherlich noch eine Steigerung von Zufriedenheit gibt, wie z.B. das glücklich sein, wird es wohl so sein, dass zufriedene Menschen nicht besonders Ehrgeizig sein werden. Von daher, ist deine Skepsis und die der anderen, wohl berechtigt und ihr könnt zufrieden sein, dass ich das nun erkannt habe. ;)

Also, vielen Dank auch!! :D

Nun, obwohl es sicherlich noch eine Steigerung von Zufriedenheit gibt, wie z.B. das glücklich sein, wird es wohl so sein, dass zufriedene Menschen nicht besonders Ehrgeizig sein werden. Von daher, ist deine Skepsis und die der anderen, wohl berechtigt und ihr könnt zufrieden sein, dass ich das nun erkannt habe. ;)

Also, vielen Dank auch!! :D
Glück ist doch vergänglich,deswegen ist die Bewertung auch schwierig,weil man nicht immer nur steigen kann.
Ehrgeiz baut auf und hier kann sie in Gier umschlagen.
Nennen wir es gesunde Gier:biss::ironie:

Werbung:
Wenn Rentner, also Menschen, die ihr Leben lang gearbeitet und sowohl in die Rentenkasse einbezahlt, als auch ihre Steuern bezahlt haben, im Alter nicht oder kaum von ihrem Geld (über)leben können, ist das eine Schande für das Land indem sie leben,

Warum ist das eine Schande? Die können doch weiterhin arbeiten, wenn es nicht reicht. Renten runter, Lebensarbeitszeit rauf, da bin ich mit der AfD einig.

Schalom!

Zurück
Oben