• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Liebe?

Werbung:
Angst nicht... Man muss sich nur die nötige Klarheit verschaffen, sich selbst vergewissen, , ermutigen, stärken, dan verleirt man all seine Angst...
 
Was sind "besonders interessante Frauen" ?
Wollte mit bedacht nicht den Begriff der Schönheit strapazieren. Es sind viele unterschiedliche optische Eigenschaften eines Gegenübers die ihn anziehend machen, unerklärbar. In Versuchen stellte man fest, dass besonders symmetrische Gesichter auf den ersten Blick anziehend wirken. Doch im Design haben wir schon lange die etwas bösartige Erkenntnis gewonnen, dass Symmetrie die Schönheit der Dummen sei. Dazu kommt noch die Erkenntnis, das Objekte die sofort gefallen, schnell langweilig werden ... Sinniere schon lange darüber, warum und welche Attraktoren meine Hormone durchzünden lassen. Habe vor einiger Zeit mal versucht, eine Liste aller Frauen in die ich mich bisher verliebt habe oder zusammen war, zu verfassen. Abgespeichert unter "Unerfüllte Lieben". Möchte ich mal literarisch verarbeiten, trauere jedoch keiner davon nach sondern freue mich darüber, dass ich fast alle noch heute in angenehmer Erinnerung habe. Trotz manchem Leid und Liebeskummer.
Was ich gar nicht mit Liebe assoziiere ist die Sexualität. Sehe sie persönlich als Ergänzung, fand immer, dass Sex ohne ein gewisses Verliebtsein keinen Spaß macht. Was ja dann auch während einer bestehenden Beziehung zu besonderen Komplikationen und Wirrungen geführt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe ist ein Geschenk, nach dem sich alle sehnen.
Liebe kann nur verschenken, wer genug davon hat. Wer keine Liebe in sich trägt, kann auch keine "hergeben".
Liebe kann nur in Freiheit existieren. Alle Versuche sie einzufordern, zu forcieren, sie in Ketten zu legen werden scheitern.
Liebe lässt sich nicht organisieren, sie hat mit dem Verstand nicht viel zu tun.
Liebe entwickelt sich nicht, Liebe ereignet sich.
Liebe hat nichts mit Besitzen zu tun.
Liebe macht frei, wen sie abhängig macht, hat sie nicht verstanden. Man kann sie auch nicht verstehen, man kann sie nur erfahren.
Wer sie erfährt, für den ist sie ein Geschenk.
LG * Helmfried
 
Werbung:
Zurück
Oben