• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Liebe?

Werbung:
Was ist Liebe?

Liebe ist...

"Liebe" ist zunächst erst mal nur ein Wort. Oder besser gesagt, es ist eine der schlimmsten bloßen Worthülsen, die nur diffuse Emotionen transportieren und auslösen sollen. Ihnhaltlich gefüllt werden kann diese Emotionshülse hingegen de facto mit allem. Was zur Konsequenz hat, dass man damit jedem die größte Sch... aufschwatzen kann, da ja die Hülle stets und immer so gar lieblich, edel, erhaben, ja "göttlich" daher kömmet.
 
Nein,, ein Gefühl, eine Emotion und eine Tugend... Und das kann im Grunde jeder... Grundsätzlich jeder Mensch ist liebesfähig... Schon kleine Kinder bringen es ganz natürlich mit, durch Ihre Liebe zur Mutterbrust... Ich würde sogar sagen; Kleinkinder sind noch die reine Liebe... Diese >ursprüngliche Liebe wird ihnen nur aberzogen, mit der Zeit...
 
Das Kleinkind geht im Grunde völlig auf in der Allliebe... Das sagt im Grunde auch Steiner...
Bei einem Kleinkind, das ungefragt in diese Welt gezerrt wurde und mit seinem angeborenen Überlebenstrieb nun dem Wohlwollen seiner unmittelbaren Umgebung in jeder Hinsicht ausgeliefert ist, augenrollend von "Allliebe" zu faseln, illustriert einmal mehr die vollumfängliche Geistlosigkeit des hirnlosen Steiner'schen Dummgeschwätzes!
 
Werbung:
Zurück
Oben