• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Liebe?

Das stimmt.

Überbewerten sollte man sie nicht. Allerdings läuft es erfahrungsgemäss ziemlich sicher eh wieder auf Empathie hinaus. Gelebte Liebe macht Menschen glücklich, zumindest aber zufrieden. Und glückliche Menschen pflegen in der Regel - ich meine unter normalen Umständen - einen empathischen Umgang miteinander, was in meinen Augen auch einem normalen Sozialverhalten entspricht.
 
Werbung:
Stimmt wenn ich sagte, man soll die Liebe leben, läuft es am Ende wieder auf Empathie hinaus.... Sich den Menschen und der Welt öffnen... Und am Ende sind wir alle Eins... Trotz aller Unterschiede...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesus sagt, ich bin bei Euch, bis ans Ende aller Tage... Und ich sage das auch... Und ich teile mein Schicksal mit Euch, und wache, wenn Ihr schlaft, damit Euch nichts passieren möge... Mehr muss ich nicht mehr tun...
 
Werbung:
Zurück
Oben