• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist die Wahrheit?

AW: Was ist die Wahrheit?

ich wenn du denkst, dann denkst du das denkst
oder willst du wie ich denken ?
glaub nicht das du das willst,
hör ,um der götter willen,nur erst alles an bevor du mich vernünftig
oder töricht nennst!
so sprich denn weiter ,wenn es dir vergnügen macht.

Werbung:

Klingt nach durchgeplant und fest gezogen wie es Papas Hirn braucht und die Kinder sind ein unmaßgeblicher kleiner Spielball in der Phantasie ohne eigenes Zutun.
Es gibt tausend Möglichkeiten und der Plan gelingt nicht, was dann?
Dann wird Papa unausstehlich und das Kind lernt, es darf sich niemals etwas verändern, dann werden die Andern böse. Fertig ist der Duckmäuser.

Und fertig ist Dein Weltbild.
Wohl bekomm's - dort, wo es zuhause ist. :)

wenn du in deinem inneren Familienkreis keine harmonie hast
soll man nicht schon in der Stratosphäre suchen
das sei den Wissenschaftler vorbehalten
zuerst immer die eigene Familie
dann Mama und Papa
für das kind
liebe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
dann kann mein sohn in ruhe schwimmen lernen ,Kampfsport betreiben,Mathe ist er schon super,einfach seine schwächen stärken und das hat jeder in seiner hand. später wenn er meister ist oder was auch immer kann in höhere sphären vorstossen.
Zitate:es soll nicht genügen schritte zu tun,die einst zum ziele führten,sondern jeder schritt soll ziel seinund als schritt gelten
Eckermann Gespräch mit Goehte
bring mal liebe in den innneren freundeskreis,ist schon schwer genug,
geld fliessst immmer zuerst wie die liebe anfang und so weiter alles andere ist verschwendung!

Welche Anstrengung und Verwendung von Geisteskraft gehört nicht dazu,
um nur ein großes Ganzes um sich zu ordnen und abzurunden,und welche kräfte und ungestörte Lage im leben,in einem Fluss gehörig auszusprechen!hat man sich im ganzen vergriffen ist alle mühe verloren,ist man ferner ,bei einem so umfangreichen Gegenstande ,im einzelnen nicht Herr seines Stoffes so wird das ganze stellenweise mangelhaft! Täglich täglich die gegenwart behandeln,immer gleich in frischer Stimmung ,gelingt immer was gutes und wenn mal was schief geht ist nichts daran verloren!
zitat ende

Genau, so könnte es funktionieren, ich schütze die Umwelt vor meinen niederen Gelüsten und die Umwelt schützt mich vor mir selbst.
Wenn ich das begriffen habe, dass die Gefahr weniger im fremden Äußeren liegt sondern in meinem Inneren, dann bin ich der Wahrheit ein Stück näher gekommen.

Kann Mensch die Natur überhaupt zerstören?
ME, kann er nur partiell was kaputtmachen und sich selbst die Lebensgrundlage entziehen.
Ich denke, es gibt Menschen, die zerstören, andere wiederum bauen auf und wieder andere erhalten!
Ganz im Sinne der hinduistischen Trinität Brahma, Wishnu und Shiva - schöpferisches, erhaltendes und zerstörendes Prinzip, die dafür sorgen, dass alles im Fluss bleibt! :)

Na wenn das so ist, dann können "die Zerstörer" ja bedenkenlos weiter das Meer mit Plastik zumüllen, den Amazonas (und alle anderen Gewässer) mit Öl verseuchen, das Grundwasser beim Fracking mit Gas anreichern daß das Wasser schön brennt wenns aus der Leitung kommt, die Felder mit Herbi- und Pestiziden vollpumpen, Wälder abholzen, Natur zubetonieren und was ihnen noch so alles einfällt.
Die Anderen machens wieder heile.
Erinnert mich an das Lied "der Papa wird's schon richten....."

Mensch entzieht sich nicht selbst die Lebensgrundlage, er entzieht sie primär Tausenden von anderen Lebewesen.

Was das mit der hinduistischen Trinität zu tun hat wird mir vermutlich für immer ein Rätsel bleiben.....

...

1. Mensch entzieht sich nicht selbst die Lebensgrundlage, er entzieht sie primär Tausenden von anderen Lebewesen.

2. Was das mit der hinduistischen Trinität zu tun hat wird mir vermutlich für immer ein Rätsel bleiben.....

Zu 1.:
Und damit "in the long run" möglicherweise (indirekt) auch sich selbst ...oder ...:dontknow:

"Schau'n mer mol!" ...:D

Zu 2.:
Hinter den Trinitäts-Modellen steckt die Zahl 3 ...., die wahrscheinlich in allen Kulturen eine bestimmte Rolle spielt, vermutet moebius

Na wenn das so ist, dann können "die Zerstörer" ja bedenkenlos weiter das Meer mit Plastik zumüllen, den Amazonas (und alle anderen Gewässer) mit Öl verseuchen, das Grundwasser beim Fracking mit Gas anreichern daß das Wasser schön brennt wenns aus der Leitung kommt, die Felder mit Herbi- und Pestiziden vollpumpen, Wälder abholzen, Natur zubetonieren und was ihnen noch so alles einfällt.
Die Anderen machens wieder heile.
Erinnert mich an das Lied "der Papa wird's schon richten....."

Mensch entzieht sich nicht selbst die Lebensgrundlage, er entzieht sie primär Tausenden von anderen Lebewesen.

Was das mit der hinduistischen Trinität zu tun hat wird mir vermutlich für immer ein Rätsel bleiben.....

Fakt ist, wer zerstören will, der zerstört, wenn man ihn lässt!
Zum Glück gibt es aber auch Bewahrer, die alles tun, um sie dran zu hindern!
Und schöpferische Menschen, die neu aufbauen!
Du tust ja grade so, als wären ALLE Menschen zerstörerisch! :(

Werbung:

ein bisschen Eschatologie sollte sein;
DAS WÄRE FEIN
bild von Friedrich Eduard Bilz wäre schön
das Volk im Zukunfstaat wird man aber nie....... so sehn!

Zurück
Oben