• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist die Wahrheit?

AW: Was ist die Wahrheit?

Was ich über Satsang gelesen und gehört habe,
hat mit "Rückbindung" im Sinne von Religion wenig
oder nichts zu tun. - Es geht um eine "unmittelbare
Übertragung", die mich sehr interessiert, die ich
(als Individuum) m.E. allerdings nicht erfassen kann.

:blume1:
Reinhard70[/QUOTE]

Religionen sind "verwässert".
Wenn dich das interessiert, aber aus irgenedeinen Grund heraus, du nicht daran glauben kannst, dann stehst du dir selbst im Weg.
Zb. Du bist nicht "gertennt".
Du kannst es erfassen.
"Übertragung" findet in Geiste statt, trotzdem, benutzen die Weisen unterschiedliche "Sprachen" .
Daher werden sie oft nicht verstanden, weill, es so außsieht, das sie "unterschiedliche" Aussagen machen.

Werbung:

Die Offenbarung kann mit Täuschungen einhergehen. Daher gilt es, diese zu erkennen.

Also, wenn Täuschungen vorkommen, haben sie nach meine Meinung einen Sinn. Denn es gibt es keinen Zufall, ALLES ist ein Lern-Prozess.
Und erkennen kann ICH nur DAS, worauf, mein Geist Reagiert.

Kurzum: Erst, wenn der reine Geist, ohne Gegenständlichkeit, ohne Form, sondern nur mit Inhalten wieder zu dem Bewusstsein findet, die vollkommene Substanz in der ewigen Entäußerung als absolut wissender Geist in ganzer Tiefer dem Selbst erfährt, dann ist es das absolute Wissen - so meint Hegel.

So weit bin ich noch nie im Denken gekommen.

Und zu Hier:
Nicht Du findest die Erleuchtung, sondern, die Erleuchtung findet Dich.

Wahrheit ist:
"Wenn der Bohrer des Zahnartzes an Deine nicht narkotisierten Nerven/Zahnwurzeln kommt und sich plötzlich höllischer Schmerz in Deinem Kopf ausbreitet dann weisst Du: 'Zähne haben Nerven und Wurzeln. Es ist wahr!'"

Wahrheit ist:
"Wenn der Bohrer des Zahnartzes an Deine nicht narkotisierten Nerven/Zahnwurzeln kommt und sich plötzlich höllischer Schmerz in Deinem Kopf ausbreitet dann weisst Du: 'Zähne haben Nerven und Wurzeln. Es ist wahr!'"

Code:
Das ist die begrenzte physische Wahrheit
Es gibt auch die unbegrenzte spirituelle Wahrheit! Bherka

Code:
Das ist die begrenzte physische Wahrheit
Es gibt auch die unbegrenzte spirituelle Wahrheit! Bherka

Aber nur solange der Kontostand stimmt und Dir niemand unbetäubt die Fingernägel zieht!

Durch wahres und reines göttliches Wissen kannst du ungeahnte Kräfte erhalten; und das bohren der Zähne ist dann ein Kinderspiel! Das sind Erfahrungen von Menschen. Bherka

Ich weiss nur dass durch objektives, wissenschaftliches Wissen bohren ein Kinderspiel wurde. Die Wissenschaftler nennen das Narkose!
Mal schauen wer vor Schmerz mehr schreit?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben