• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist die Wahrheit?

AW: Was ist die Wahrheit? keine ahnung.

FÜR das Leben in Freiheit mit LIEBE - das ist die ganze, reine Wahrheit und nicht als die Wahrheit, so wahr ich selbst der GANZEN Axl bin und das Leben selbst so sehr Liebe, dass ich nicht das bereue, was ich getan habe, sondern nur das was noch nicht getan wurde.

Aber ich lasse mich nicht beirren, ich gehe den weg weiter, der für mich bestimmt ist.

Axl

du bist nicht der ganze axl.
denn ich bin ein teil von dir.

so wie du ein teil von mir bist: ein rebellischer, ein gerader, ein unbeirrbarer, einer, der mit seinem kopf durch die wand will, die gar keine wand ist - sondern nur illusion.

oh-oh-oh!

wie mir der kopf da manchmal brummt.
von einer wand, die ich mit eig´ner hand erbaut.

lass diese wand beiseite und geh nur in dein herz.....dort wo die "wahre" (?) weisheit wohnt.
wo die gedanken ruhn.
wo du offen bist für mich und ich offen bin für dich.
dort, wo verSTÄNDigung zuhause ist.
nicht nur verstand.
verstand ist längst passé.
er ist vergangenheit.
das herz, das schlägt, das ist dein jetzt.
geh dort hinein.
dort wohne ICH.
dort können wir geMeinsaM sein.

:kuss1:

warum ich das hier immer noch (schon wieder) schreibe?
keine ahnung.
mir wird wohl heute fad nur sein.

dennoch:
dieser spruch zum tage von ralf m.hiltmann hat mich noch mal hierher verschlagen. denn - obwohl er nicht hierher passt, passt er wunderbar hierher:

In der Begegnung mit anderen verlagere den Fokus deiner Aufmerksamkeit weg von dir hin zu ihnen und finde heraus, was ihre
Bedürfnisse sind. Und dann frage dich, was du tun kannst, um deine
eigenen Bedürfnisse mit den Bedürfnissen der/des anderen in Einklang
und zur Erfüllung zu bringen.

Werbung:
AW: Was ist die Wahrheit?

Ich würde gerne mit Euch reden, richtig reden meine ich, aber wir unterhalten uns nur und sind uns nicht nah genug, um wirklich reden zu können.

Deshalb und nur deshalb kommt es eben zu Oberflächlichen Betrachtungen, weil man nicht in Stande ist die Inhalte zu erfassen und DIE Wahrheit zu erkennen.

Ich weiß - schon gut - jeder so wie er will - sein Wille ist FREI, so FREI wie mein Denken, dass sich nicht beschränken lässt.

Axl

Es war eine Spekulation, die durch die Neurobiologie und Neurophilosophie bestätigt wurde.

Siehe Prof. Metzinger, Prof. Popp usw....

Das Wissen darum ist so echt, wie das Leben selbst echt ist.

Axl

Es ist ein gewöhnliches Schicksal der menschlichen
Vernunft in der Spekulation, ihr Gebäude so früh wie
möglich fertig zu machen und hintennach allererst zu
untersuchen, ob auch der Grund dazu gelegt sei.
- Kant, Kritik der reinen Vernunft, 3

Hat es der Herr Kant schon erkannt ?

Ich würde gerne mit Euch reden, richtig reden meine ich, aber wir unterhalten uns nur und sind uns nicht nah genug, um wirklich reden zu können.

Deshalb und nur deshalb kommt es eben zu Oberflächlichen Betrachtungen, weil man nicht in Stande ist die Inhalte zu erfassen und DIE Wahrheit zu erkennen.

Ich weiß - schon gut - jeder so wie er will - sein Wille ist FREI, so FREI wie mein Denken, dass sich nicht beschränken lässt.

Axl

Du willst dich selbstbestätigt sehen, nicht wahr? Bherka

Wahrheit ~ ein sehr missdeudtedtes Wortdt

Wordtassoziationbedeutungen .... Bedeudtung ~ eine erdeudtedte Reaktion im Aktionsdeuten
Wahr ~ war ~ englischer Krieg ~ grammatikalische Zeitangabe ~ Essenserinnerungen ~

Wahrheidt deutedt etwas das mal Heidt war ~~~ H ~ deutedt Wechselstrom zwischen I I ~~~ Das Wechselströmen mehrerer Samen im ICH ~ welche im Ei wachsen ~~~ So Samen im Ich gudt wachsen eidts ~~~ So Samen im Ich schlechdt wachsen elipsedt

Wahrheidtsliebe verlierdt Logosliebe ~~~
Logosliebe passierdt im unermesslichem Nun ~~~
Zeidt behindert ~~ Zeidt machdt wa(h)r möglich ...
Zeit missdt .... Mis(s)dt Zeidt

*grinsegrins*

wenn der/die andere dich nicht verstehen kann, so musst du lernen, mit 100 zungen zu sprechen.
wenn der/die andere dich nicht verstehen will, so kannst du dir deine rede sparen.......und dir selbst im spiegel die zunge zeigen. :zunge3:

:D :D :D

p.s.: heute bin ich wieder guuuuuuuuut!
aber, ob das auch wahr ist?
gottseidank scheint die sonne und zieht mich aus dem haus. ;)

Du willst dich selbstbestätigt sehen, nicht wahr? Bherka

Von Dir verblendeter Priester, benötige ich weder eine Bestätigung, noch eine Antwort.

Du bist doch der, der das absolute Wissen inne hat, wie Du uns zu sagen pflegtest und doch bist Du so blind und taub und glaubst an Götter und Götzen, dass Dein Inneres zu verfault und verwest ist, dass der Geruch bis zum Himmel stinkt.

Du bist doch der, der den einen Weg der Wahrheit inne hat, wie Du uns zu sagen pflegtest und doch bist Du so verblendet und voller Irrglauben, dass Dein Inneres zu borniert ist, das Wahre zu erkennen.

Axl

AW: *grinsegrins*

wenn der/die andere dich nicht verstehen kann, so musst du lernen, mit 100 zungen zu sprechen.
wenn der/die andere dich nicht verstehen will, so kannst du dir deine rede sparen.......und dir selbst im spiegel die zunge zeigen. :zunge3:

:D :D :D

p.s.: heute bin ich wieder guuuuuuuuut!
aber, ob das auch wahr ist?
gottseidank scheint die sonne und zieht mich aus dem haus. ;)

Logosliebe passierdt im unermesslichem Nun ~~~

Das verstehen wir doch ganz gut. - ODER?

:blume1:

(Stammt vom "Logischen Locker".)

Es ist alles gesagt und ich werde weiter ziehen, um die Botschaft den Menschen zu bringen, die Wahrheit zu sprechen, um selbst Wahrheit zu sein.

Sprecht frei, damit ihr frei gesprochen werdet.

Reinigt Euer Inneres, damit Euer Äußeres rein sein wird.

Liebet, damit ihr geliebt werdet.

Das Werk ist hier vollbracht.

Mehr wird es nicht geben.

Weil die Liebe ALLES ist, was man haben kann.

Axl

Werbung:

Ooooh! Kommt jetzt gleich die Szene mit den leuchtenden Laserschwertern?

... und einer von euch beiden sagt mit verzerrter tiefer Stimme: "ICH BIN DEIN VATER"

... und dann wird der Alte vom Jungen aus dem Raumschiff...... hmmmm.... oder ist es umgekehrt?

*grübel*

Ich sitze jedenfalls erste Reihe fußfrei und bin gespannt, wie es weitergeht!

:clown2:

Ach Axl! Grad seh ich deinen Abschiedsbeitrag. Schade! Jetzt wo es spannend wurde!
Machs gut!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben